Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

svchost.exe hängt sich ständig auf





Frage

Hallo! Was ist dieses svchost.exe bei windows 2000 pro und wieso hängt es sich ständig auf? Danach geht keine copy&paste funktion mehr, installationene laufen nciht mehr korrekt usw... also wie kann ich das verhindern? Danke!

Antwort 1 von Mickey

Svchost und ein nicht funktionierendes Copy&Paste klingt nach Blaster & Co.
Geh hier oben in den SN News diesen Artikel durch.
Im Update vom 31.12.03 ff. findest du zusammengefasst alle Infos zu den Reg.einträgen, Removaltools, Lösungsansätze und Patches.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©


Antwort 2 von leer___

Hatte das selbe problem,

habe auch gehört wegen den blaster virus, im net findest du tools die deinen rechner nach solchen viren scannen und ihn beseitigen...
allerdings lags bei mir irgendwo anders, jednfalls, hab die temporary internet files im explorer alle geloscht, seit dem geht wieder alles wie am schnürchen...

gerry

Antwort 3 von tvdirekt

ok - danke für die express-hilfe.

gruß!

Antwort 4 von LadyTalia

Hallo

Ich habe auch dieses svchost.exe Problem bei W2000,aber ich kann euren Link net auf machen den ihr für diesen Fehler habt.
Liegt das wohl auch an diesen Fehler ?
Ich habe W2000 neu installiert mit Service Pack und hatte bei der ersten Installation immer den svchost.exe Fehler und "der RPC Server ist nicht verfügbar" des mit dem RPC hat sich glaube Ich erledigt(hoffe ich).
Ich bin ziemlich allein gestellt was an Fehlern und Problemen an meinen Pc ist.
Und Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Naja und wo ich gerade dabei bin *fg* kann ich auch den Messenger 6.1 nicht installieren weil ich immer die Fehlermeldung 1601 bekomme.

Ich weiss sind ziemlich viele Probs die men Pc hat , aber da kann ich ja och nüx für .

Gruss eure

LadyTalia

Ps: bin neu hier also net bös sein wenn ich die antwort in der falschen rubrik geschrieben hab


Antwort 5 von Borch

Evtl kann Dir ja jemand das patch per mail schicken?!

Antwort 6 von LadyTalia

Hallo

Danke für die Mail mit dem Patch.
Ich hab ihn sofort installiert und bis jetzt ist och noch kein Fehler aufgetreten.*freu*
Und Ich hatte wirklich den Blaster Wurm in einer AntiVir Datei.
Da konnte man ja net ahnen das dort ein Wurm ist .

Ich danke dir ganz lieb für deine Hilfe und wenn Ich jetzt ein Problem hab weiss ich ja wo ich hilfe bekomme :D

Danke nochmal

Gruss

LadyTalia

Antwort 7 von Borch

Klar imma gerne!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: