Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTVDM-CPU hat ungültigen Befehl entdeckt





Frage

Hallo, ich packe mit Unix regelmäßig Dateien in eine .exe Datei. Versende diese dann mittels FTP an verschiedene User. Diese Datei wird dann auf einem Windows Rechner entpackt und die eingepackten Daten können nun weiterverarbeitet werden. Eine Datei kann nun nicht geöffnet werden. Dabei erscheint unter DOS die Fehlermeldung: Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt CS.0000 IP 3eed OP:ff ff ff ff ff Unter Windows, wenn ich diese Datei doppelt anklicke, passiert gar nichts. Alle anderen EXE-Dateien kann ich entpacken. Was bedeutet diese Fehlermeldung und zu welchen Fehler kommt es bzw wie kann ich diesen Fehler vermeiden. Ich habe das Entpacken auch bereits an verschiedenen PC mit unterschiedlichen BS ausprobiert. Windows XP / 98 Danke

Antwort von