Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Musik mit PC aufnehmen





Frage

Hallo Leute! Hab mal wieder ne Frage. Der Sachverhalt: Ich möcht gern etwas mit meinem PC aufnehmen, das ich mit meinem MD-Player aufgenommen habe. ich schließe diesen dazu mit einem einfachen Klinke-Klinke-Kabel an die Line-In-Buchse der Soundkarte an. Das Problem ist jetzt nur, dass man mit diesem blöden Audiorekorder von Windows (XP) nur 60 Sekunden aufnehmen kann. Also, was für eine Software nehme ich da am besten oder hat Windows vielleicht noch ne bessere standardmäßig, gehts vielleicht auch mitdem Mediaplayer? Vielen Dank für ne Antwort!!! Und Frohe Ostern! Mias

Antwort 1 von Thinners_Dead

Mit dem Programm "Total Recorder" müssts gehn.
Einfach mal in Google danach suchen...


Gruß.
TD

Antwort 2 von Soundi

Hi,
verwende dazu am besten Audacity - ist Freeware und gibt es auf vielen Freeware-Seiten zum download. Das Programm hat Niveau und gibt es für Linux und Windows.

Dir auch frohe Ostern.

Antwort 3 von Frank1

http://www.unrelatedinventions.com/Audiotools/index.htm

geht super und ist bis 10 min Shareware.

mfg frank

Antwort 4 von toll

[@Soundi]
Und für MacOS X... ;-)

Audacity

Antwort 5 von HiTecMan

Kannst auch mal in Deine Soundkarten-Software gucken, oft ist eine WAV-Recording-Software dabei.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: