Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook2000 - Fehlermeldung 0x800ccc19





Frage

Ich erhalte die Fehlermeldung 0x800ccc19, wenn ich ein Mail mit Dateianhang versende. Bei einem Mail ohne Dateianhang funzt es ohne Probs. Outlook fuktionierte ohne Probleme unter Windows98. Kann es evtl. am neu installierten Router liegen oder ist es ein Problem von Outlook unter "XP-Home-Edition". Danke im voraus für die Antwort!

Antwort 1 von hg

Hallo,
die herrschende Meinung zu diesem Problem:
Es liegt am Virenscanner, bevorzugt am Norton, der ausgehende Mails prüft.
Dieses Problem und Lösungsvorschläge sind auch hier zu finden:

http://www.mailhilfe.de

oder unter google: Eingabe in Suchfeld
fehlermeldung 0x800ccc19

MfG

Antwort 2 von Samojede

Hallo hg,

vielen Dank für Deine Antwort und Hilfestellung. Obwohl ich Norton deinstalliert habe, besteht das Problem weiterhin, dass ich weiterhin keine E-Mailanhänge mit Outlook2000 versenden kann. Die Fehlermeldung ist die gleiche 0x800ccc19.

Ich hoffe, es gibt noch andere Lösungen.

Mfg.
Dieter

Antwort 3 von Samojede

Ich habe fast die Vermutung, dass irgendeine Datei von meinem ehemaligen Norton sich noch im Rechner eingenistet hat, die das Versenden von Dateien verhindert.

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und lösen können?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!