Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

summewenn als makro





Frage

hallo zusammen, ich möchte aus einer geöffneten Excel-Datei in der Spalte D nach einem vorkommenden Wort suchen und die zugehöhrigen Werte in Spalte F aufsummieren. Diesen Wert würde ich gerne einer Variabel zuweisen, damit ich ihn später anderen Zellen in anderen Excel-Dateien zuordnen kann. Leider bekomme ich es nicht hin, die summewenn(sumif) Funktion einer Variable zuzuweisen. Kann mir einer helfen?

Antwort 1 von piano

Hallo
Ich kann die Problematik nicht ganz verstehen: Wenn Du schon in der VBA-Umgebung bist, brauchst Du ja nur den Inhalt der Ergebniszelle auszulesen und einer Variablen zuweisen!
z.B.:
    Dim SuWenn
    ActiveCell.FormulaR1C1 = _
        "=SUMIF(R[-22]C[-7]:R[-9]C[-6],R[-19]C[-3],R[-22]C[-6])"
    SuWenn = ActiveCell.Value


Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: