Supportnet / Forum / WindowsXP
Miniaturansicht langsam
Frage
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele Bilder auf meiner Festplatte. Wenn ich die Ordner auf Miniaturansicht stelle, dauert es eine ganz Weile, bis alle Bilder angezeigt werden und bis ich dann weiterarbeiten kann. Bei einem großen Ordner (50 Bilder, 30 MB) kann das um die Minute dauern.
Das Merkwürdige: Ich habe gerade auf einer anderen Partition Windows XP neu installiert. Als ich auf dem fast nacken System meine Bilderordner öffne und auf Miniaturansicht stelle, macht es zisch, und die Bilder werden ruckzuck angezeigt. Als ich dann meine Programme (MSOffice, Corel, Photoshop usw.) installiert und den Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand gebracht habe, habe ich das alte Problem wieder. Ich habe schon in der registry mit ThumbnailSize und ThumbnailQuality herumexperimentiert - ohne Erfolg.
Mein System:
Athlon 3200, Asus Mainboard A7n8x deluxe, Festplatten: Western Digital Raptor, 2x IBM; MSI Geforce 4 4200 TI Grafikkarte 64 MB; Arbeitsspeicher 1 GB DDR-Ram

