Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Teilen von ASCII-Texten





Frage

Ich habe folgendes Problem: Ich habe beliebig lange Textdateien (TXT) und diese sollen in einzelne Files mit maximal 1600 Zeichen aufgeteilt werden. Wer kennt ein Tool dafür?

Antwort 1 von kafeetrinker

Antwort 2 von Ralle12

Hi,

der Tip von kaffeetrinker scheint gut zu sein.

Falls das wider Erwarten nicht klappt, dann verfrachte die Dateien auf eine UNIX/Linux Maschine, da gibts das 'split'-Kommando.

Kein Unix/Linux in der Nähe? Kein Problem: die meisten Unix-Tools gibts auch für die Windows-Welt (Stichwort "cygwin"). Bei Bedarf kann ich Dir was mailen (eine EXE und eine DLL). Meld Dich dann einfach hier nochmal.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: