Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Bericht in Word-Format speichern





Frage

Hallo Mitkämpfer, ich möchte einen Access-Bericht meinen Kunden als Word-Dokument zur Verfügung stellen. Leider werden beim Export des Berichtes bestimmte Formatierung und eine Grafik in der Kopfzeile nicht exportiert, wer kennt einen Trick, so dass das Dokument dem Bericht ähnlich wird. Vielen Dank in die weite Welt Uwe

Antwort 1 von MickK

Hallo Uwe,

ich hab das mal wie folgt gemacht:

DoCmd.OutputTo acOutputReport, "MeinBericht", acFormatRTF, "C:\MeinBericht.doc"

Man kann aus Access heraus leider nur RTF-Format exportieren, aber manchmal reicht es.
Gruß
Mick


Antwort 2 von UMMuehlpfordt

Hallo Mick,

danke für den Tipp. Ich habe mich nun mit dem Snapshot-Viewer für Access angefreundet, den habe ich auf die entsprechende Diskette gespeichert und mein Kunde kann dieses Formular dann wie in Word ausdrucken. Den Viewer gibt es kostenlos bei Microsoft hier
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B73DF33F-6D74-423D-8274-8B7E6313EDFB

Viele Grüße aus dem Südraum Leipzig

Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: