Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Lotus Notes deutsch???





Frage

Hallo Leute, habe Lotus Notes R5 Release 5.0.10 in deutsch, leider zeigt es nicht alles in deútsch, z.B. in der Titelleiste "Erstellen" wenn´man die aufmacht erscheint alles in Englisch, ist es normal bei Lotus Notes das nicht alles in deutsch ist. Gruss andy

Antwort 1 von callamon

Also bei 4.5, welches leider das letzte Notes ist bei dem ich Admin war, gab es das an einigen Stellen, besonders in der DB-Entwicklung. Ich vermute einfach mal, das wird hier auch so sein, das einige Texte "vergessen" wurden.

Antwort 2 von Andy0

Vielen Dank

Antwort 3 von logic

Nein, die Ursache liegt anders:

Wenn Du eine Datenbank geöffnet bzw. selektiert hast, dann erscheinen im Menü "Erstellen" die entsprechenden Masken-Bezeichnungen (sind eine Art "Dokumentvorlagen").
Wenn diese in englisch sind, dann erscheinen diese eben in englisch. Genau so könnten diese in einer anderen Sprache sein.

Fazit: Es wurde nicht vergessen, was zu übersetzen, sondern ist die entsprechende Datenbanken, die eben der Entwickler nicht (komplett) auf Deutsch entwickelt hat. Der Schuldige ist somit der Entwickler, nicht IRIS.

@callamon: Hier sprichst Du wohl die Designerhilfe an. Da wurde durchaus nur ein paar oberflächliche Artikel und die @Formel-Befehle in deutsch übersetzt, und der Rest ist in Englisch. Den Anwender betrifft dies aber in keinster Weise.

Logic

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: