Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Hintergrundmusik auf HP!!!





Frage

ich habe eine frage,wie binde ich hintergrundmusik auf meiner hp ein?in selfhtml steht das zwar aber ich wende das falsch anr mir erklaeren wie ich das machen kann.Ich weiss es muss eine ".wav" datei sein oder so,ist wenn cih von einer audio cd ein lied auf meinen pc kopiere diese datei dann wav oder wie veraender ich eine musikdatei in wav? danke für eure hilfe!!! dave

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Mahkzeit!

Was ist den da so schwer erklärt bei selfHTML?
Kopier doch einfach nur den Quelltext aus dem Beispiel und füge den in deine Seite ein.

Aber das mit der Musik Datei von der CD solltest du dir überlegen. Weil die sehr groß ist (ca 30-40MB in CD Qualität) auch in schlechterer Quallität ist die noch sehr groß. Das kann die Ladezeiten sehr in die höhe treiben.

Und dann kann es auch noch sein das du evt. GEMA Gebühren Zahlem musst für die Hintergrund musik, je nachdem welche du dort einbindetst.

Habe mir die Seite zwar noch nicht genau angeschaut, aber hier solltest du welche finden die du kostenlos als Hintergrundmusik einbinden kannst. >Link<

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 2 von Timid

Mit CDex kannst du einen teil einer CD 8oder auch die ganze) direkt als wav rippen.

Als Hintergrund würd ich das an deiner Stelle nicht nehmen bzw. würde mich erst schlau machen, was derjenige dazu sagt, der die Rechte an dem Lied hat.

Außerdem ist es nervend, auf einer HP mit Musik vollgedröhnt zu werden, die man vielleicht gar nicht hören will. Das ist für mich - und viele andere - nen Grund, die HP zu meiden *mal so anmerk*

Timi

Antwort 3 von Marco230482

Mit Hintergrundmusik verjagt man seine Besucher.

Lass den Quatsch sein.

CU ;-)

Antwort 4 von Soundi

Man muss unterscheiden.

Wenn man bei Flash eine Hintergrund-Musik hat, ist es etwas anderes, als wenn man auf einer nomralen HTML-Seite einen Sound hat.
Bei Flash handelt es sich meistens ja um Spiele oder grafische Effekte, welche durch Musik untermalt sind und die meisten Programmierer bietet dort auch die Funktion an, den Sound abzustellen.
Bei HTML ist es so, dass man Musik nur einbetten, aber nicht 100%ig steuern kann (keine Lautstärke und An/Aus browserabhängig).
Das heißt, wenn ein Besucher auf Deine Seite geht und er wird mit irgendeiner Musik - die irre lange zum Laden braucht - zugedröhnt und er hat unter Umständen keine Möglichkeit den Sound leiser zu stellen (in der Firma, oder etwas unkompfortable Musikanlage), dann wird dieser Besucher garantiert nie wieder auf Deiner Seite vorbeischauen.

Wenn es um ein Onlinegame geht (Flash, Java, eventuell JavaScript), wäre es noch akzeptabel. Bei normalen HTML-Seiten gibt es aber nur diese Einbett-Funktion und keine überall gleiche Steuerung. Wenn man drauf geht, ist die Musik da, wenn man das Fenster schliesst ist sie wieder weg.

Verzichte auf den Müll...

Antwort 5 von Ralfman

Hallo Daniel,
Musik würe nur die ladezeiten deiner HP unnötig Verlänger, - besser Du läßt das, oder Du machst zwei Startseiten -eine mit und eine ohne Musik.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 6 von ukraina.

@soundi

das stimmt so nicht ganz, es gibt scripts, die die hintergrundmusik sehr
wohl steuern (lautstärke, ein/aus), von "controls=smallconsole" noch nichts
gehört/gelesen? ;-)

ukraina

Antwort 7 von ono

nimm eine introseite mit ganz wenig auffälliger musik , evtl. ein flash film , und einen button
" skip intro " damit die nicht dsl - menschen sofort auf deine eigentliche startseite kommen .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: