Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Internet Seiten auf den Festplatte kopieren





Frage

Ich suche nach eine Programm mit den man die ganze Internet Seiten auf den Festplatte kopieren kann. Z.B.: Bei FanPage von Spiele gibt es oft Komplettlösung, die die schön in "Seite1", "Seite2" und so weiter unterteilt sind. Wenn man das in MSWORD kopiert sieht es hässlich aus und es wird unübersichtlicher. Durch "Datei" - "Speichern unter" - "Webseite,Komplett" gib es zwei Ploblemme den mich stört. Erstens kann ich nicht zwischen den Seite Navigieren und die meiste Information wird in Cookie kopiert, so das man es nicht auf eine andere PC schicken kann. Gibt es eine Programm mit den man die ganze oder nur Teile (z.B.: nur die lösung)von eine Internet Seite kopieren kann?

Antwort 1 von Johny

Hey.

Ein Programm kenn ich net, aber...

Du kannst einen Screenshot machen und diesen dann in einer z.B. Bitmap Datei einfügen.

1.(STRG + Druck)
2.(Neu Datei anlegen z.B. MS Paint und EINFÜGEN)

Noch ein Tipp:
Mach den Screenshot im Vollbildmodus deines Browsers- dann passt mehr auf ein Bild.

Gruß
Johny

Antwort 2 von ich sach mal

mit dem IE kannst du die Seiten "Offline verfügbar" machen (gleichnamige Option im IE)
Ansonsten gibt es Tools, mit denen du ganze Webauftritte "herunterladen" kannst (sofern das nicht irgendwie von den Seitenbetreibern verhindert wird) Such halt mal mit Google

Antwort 3 von Valfortore

Hallo Schroll,

probier es mal mit dem "Internet Sammler"
ist kostenlos, hier der Link dazu:

http://www.macropool.com/de/index.html

ich hoffe ich konnte helfen

Ciao Valfortore

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn es nur um einzelne Seiten geht, und nicht um die Seiten, die evtl. noch mit dieser Seite verlinkt sind, kannst Du im IE bei Datei->Speichern unter den Dateityp "Webarchiv (.mht)" einstellen.
Die Seite wird dann so wie sie ist in eine einzige Datei gepackt. (öffnet sich per Doppelklick im Standardbrowser)
Ich benutze das immer um Seiten mit Tipps, etc. zu archivieren, oder eben um Seiten per Mail zu verschicken.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: