Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Outlook - Kontakte - Einstellungen





Frage

Jedesmal, wenn ich in Outlook einen neuen Kontakt eingebe, nimmt das Programm bei Telefon und Fax die "+49" davor. Wollte jetzt ein Fax über diesen Kontakt schicken; leider hat es nicht funktioniert. Jetzt vermute ich, daß es an der Länderkennung vor der eigentlichen Faxnummer liegt. Weiß jemand, ob und wo man diesen Automatismus, nämlich das voranstellen der + 49 abstellen kann? Gruß Jean

Antwort 1 von DJWolfgang

Hi Jean

ändere mal das "+" in eine "0" --dann sollte alles funktionieren

Gruss

DJWolfgang



Antwort 2 von Jean Püzz

@ Wolfgang

Du meinst jedesmal manuell...?!

Ich hatte eher auf einen Automatismus gehofft - das ich das irgendwie irgendwo in Outlook einstellen kann...von mir aus brauch ich auch dieses +49 garnicht!

Idee??

Gruß
Jean

Antwort 3 von DJWolfgang

arbeitest du mit Modem oder ISDN??--wenn ISDN,was für eine Karte....da müsste was in den Einstellungen zu machen sein (AVM)

Gruss

DJWolfgang

Antwort 4 von Jean Püzz

Arbeite über das eingebaute Modem in meinem Notebook (haben ISDN).

Wenn ich über Word einen Brief erstelle, den Fax-Assistenten von MS benutze und die Faxnummer manuell eingebe, klapp das auch; nur wenn ich auf einen Outlook Kontakt zurückgreifen will, scheint es nicht zu gehen und ich vermute, das es an diesem "+49" Kürzel liegen könnte, mein Modem also das + nicht versteht.

Und alle Kontakte umzushreiben, ist was zeitaufwendig - suche daher was effektiveres.

gruß
Jean



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: