Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Servergespeicherte Profile





Frage

Hallo Ich habe servergespeicherte Profile und habe das Problem dass das Profil beim abmelden aud dem lokalen Pc immer gespeichert bleibt. Frage? Wie kann man ein Profil beim abmelden automatisch löschen. Mit mfg Pazeller Roland

Antwort 1 von DerJan

Bei den Gruppenrichtlinien kann man das einstellen, und zwar:
Computerkonfiguration->
Admin. Vorlagen ->
System ->
Anmeldung ->
Zwischengespeicherte Kopien von servergesp. Profilen löschen -> AKTIVIEREN

Fertig


Grüße aus DD
DerJan

Antwort 2 von borch

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon.
die variable DeleteRoamingCache als REG_DWORD einfügen.Und den Wert 1 setzen.

Neuerdings geht das aber auch nicht mehr immer 100%, weil auf irgendeine index.dat kein zugriff besteht, da gibt es dann in der Novell Knowlegebase eine how to do, irgendwas mit gruppenrichtlinien, habe ich aber nicht mehr im kopf, müsse ich mal schauen, falls es nicht gehen sollte.

grus Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: