Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Lese- und Schreibkennwort vergessen





Frage

Hallo, ich habe vor einigen Monaten einem Word Dokument ein Lese- und Schreibkennwort zugeteilt. In den letzten Tagen wollte ich dieses Dokument öffnen da in ihm wichtige Daten enthalten waren, aber da das Dokument ja schon einige Monate alt war, konnte ich mich leider nicht mehr an das Passwort erinnern... Ich weiß zwar das es viele Programme dafür im Internet gibt aber ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück eine Freeware zu finden. Meißt sind es nur Shareware's wo nur bis zu vier Wörter entschlüsseln. Dies wäre ja kein Problem für mich, weil ich, wenn ich die ersten Paar Buchstaben wüsste, das Kennwort wieder wissen würde. Aber diese Programme sagen dann lediglich nur das dass Passwort länger als viel Zeichen ist und keine Anfangsbuchstaben wobei mir das genügen würde.... Nur mal so nebenbei, mir würde es auch nichts ausmachen mit der Zeitaufwendigen "Brute force Methode" zu arbeiten, die ja sowiso häufig angewand wird... Mein Microsoft Word Version ist aus dem Office 97 Pack. Ich bedanke mich schoneinmal im Vorraus Liebe Grüße Simone

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau mal hier:
http://www.passwordrecoverytools.com/de/office.shtml

Ist aber Shareware und kostet 50 €

Gruss

Lutz

Antwort 2 von R2D2

Hey,

weiß ja nicht wie wichtig Dir die Sachen sind.
Kannst Dir ja mal diese Seite anschauen: http://lastbit.com/word/default.asp

R2D2

Antwort 3 von abendflieger

versuch mal das dokument mit wordpad (...öffnen mit...) zu öffnen

Antwort 4 von Reutlinger

Ist das Problem noch aktuell? Oder schon erledigt?

MfG
Reutlinger
Zitat:
Macht nichts, wenn man nichts weiss, solange es andere wissen!
Zitat: