Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Inhalt Verzeichnis in eine Datei





Frage

Hallo zusammen, Zuerst einmal die Beschreibung von dem, was ich möchte: Ich habe auf einem Laufwerk ein Verzeichnis (evtl. mit Unterverzeichnissen, mich interessiert aber nur das eine Verzeichnis) in dem Dateien abgelegt sind. Ich möchte nun, eine Liste über den Inhalt dieses Verzeichnisses als Datei haben. Diese Liste soll vorweg den Dateinamen mit Erweiterung, dann die Größe der Datei, danach das Datum beinhalten. Am schönsten wäre ein Tabellenformat (z. B. durch Tabulatoren getrennt) Ich kann das zumindest Teilweise über einen DOS-Befehl machen. z. B.: dir > Liste.doc /B Aber bei der Form habe ich nur die Dateinamen sortiert. 1. Frage: wie muss der Befehl lauten? 2. Frage: Gibt es dafür kleine Tools (Programme) Ich möchte dieses unter Win2000 oder WinXP benutzen. Gruß SQ

Antwort 1 von Ralfman

Hallo StilleQuelle,
hast Du schon mal mit dem Befehl DIR experimentiert?

Vesuch mal DIR /?

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 2 von StilleQuelle

Hallo Ralfman,

danke, ich hab nur nen bisschen damit experimentiert.
Ich hatte vielmehr die Hoffnung, dass irgendwer vielleicht nen kleines Tool bzw. Programm kennt, das dieses für mich erledigt.

Scheint aber leider nicht der Fall zu sein.


Gruß
SQ

Antwort 3 von Meerrettich

Hi,

ein Programm zum Ausdrucken von Verzeichnissen findest Du hier.

Gruss

Meerrettich

Antwort 4 von StilleQuelle

Hallo Meerrettich,

danke, ist ein feines Tool. Schade, dass es nicht kostenlos ist. (28 Tage zum Testen)


Gruß
SQ

Antwort 5 von Meerrettich

Hi,

Da hast Du schon recht, aber ich habe leider noch kein ähnliches Gratis-Tool gefunden.

Gruss

Meerrettich

Antwort 6 von Ferdi

Hi
kennst du den Wincomander heute Totalcomander.
Dort gibts die Mölichkeit Verzeichnisse auszudrucken.

Gruss Ferdi

Antwort 7 von pelle

Hallo Stille Quelle,

könnte dir eine Excel-Tabelle anbieten, die deinen Pfad ausliest!

Bei Interesse Mail!

gruss
pelle

Ps.: Die Datei habe ich mal von MixMax bekommen und darf sie weitergeben!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: