Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC stürzt ab wegen neuer Grafikkarte????





Frage

Hallo, ich bin totaler Laie in diesem Bereich und bitte deshalb um Nachsicht wenn ich irgendwie Quatsch schreiben sollte! Unser Problem ist:Wärend des Surfens bei mir und beim Spielen meines Sohnes wird der Bildschirm plötzlich schwarz und es macht ,,klick''und die Kiste ist aus! Nach ein paar Sek. startet ER neu,wenn man dann aber den Internet-Explorer starten will macht ER dass nicht!Wir müssen erst einen Neustart durchführen. Dieses Problem haben wir seit letzten Samstag ,da hat mein Bruder uns eine neue Grafikkarte eingebaut(wir können das nicht),verträgt die GK sich mit den anderen Teilen oder wie das sonst heißt nicht???Auch mein Bruder weiß nicht weiter.... Dies sind unser Systhem: GK:Radeon 9800 PRO 128 MB CPU: AMD Athlon XP 2200+ 256 MB Ram Mainboard A 7V8X von Asus Ich hoffe auf freundliche Hilfe....danke!!! Christine

Antwort 1 von Ralfman

Hallo Christine,
eventuell ist Euer Netzteil zu schwach, da würd ich ansetzen.
Du solltest auf der 3,3V Leitung min. 28A haben. Die wattzahl gesammt (auch wenn ich nun schläge bekomme) spielt eine untergeordnete Rolle.
Schau mal auf das Netzteil was bei 3,3V steht, ich mache fast Wetten darum das dort nur 16A bzw. max. 20A zu finden sind.

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 2 von Christine

Hallo Ralfman,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin mir nicht sicher.....grins....Netzteil?? sind es evtl . diese Zahlen: 200-240
VAC 3.8A 50/60 HZ ???? andere stehen hinten nicht drauf. 16 A oder 20 A hab ich nicht finden können
Dies vermutete mein Bruder gestern auch....
wieviel kostet denn sowas wieder,weißt Du das?? Pohhh die Karte war schon so teuer....


Antwort 3 von Ralfman

Hi Christine,
genau das Teil meine ich.
frag mal Deinen Fachhändler um die Ecke. 30 bis 35 Euro solltest du schon Einplanen, mehr nicht.
Aber besser nochmal etwas Geld ausgeben als durch einen Zusammenbruch einen Totalschaden zu riskieren oder?

gruß
Ralfman

Bitte entschuldigt alle Rechtschreibfehler, aber
manchmal sind die Finger schneller als der kopf...



Antwort 4 von Machnplatt

Hi Christine,
hatte gleiches Problem mit Ati Radeon 9600 Pro 128mb dass mein pc dauernd abstürzte. Hab ein bisschen im internet gelesen und hab rausgefunden dass ich nicht der einzige mit diesem problem war. Ich hab mir bei http://www.ati.com/support/driver.html den neuesten Catalyst driver runtergeladen und dann ging alles. Also lad dir erst mal den neuen driver runter bevor du dir ein neues Netzteil kaufst.
Viel Glück
Peter

Antwort 5 von Christine

Hy Peter,
so wie ich mitbekommen habe,hat das mein Bruder auch gemacht.Er hat sofort den neuen aus dem Netz herunter geladen,ich hab noch gefragt warum? Er sagte:,,Wer weiss wann die hergestellt wurde,besser sofort den neuen runter holen.''Darann liegts leider nicht.
Danke!!
Gruß
Christine


Antwort 6 von Christine

An Ralfman,
kann da wirklich sowas passieren,das der dann ganz kaputt geht???
Ich hör dann besser jetzt auf hier und gehe an unseren alten PC.Erschreck mich immer,wenn der Bildschirm zusammen fällt.
Bei uns hier gibts nur Saturn(Witten/Ruhr)wenn ich da frage, geben die mir auch das richtige Netzteil oder muss ich da was bestimmtes zu sagen?
Ich bin da richtig unwissend.Will das ohne meinen Bruder besorgen,dem reichts schon immer,wenn der extra aus Bochum kommen muss.
Ich meld mich ,wenn es mit einen neuen Netzteil dann geklappt hat.
Danke nochmal an Euch beide!!!
Gruß
Christine

Antwort 7 von uwei

Zumindest für die Festplatten ist es auf Dauer nicht so gut, wenn sich laufend das Netzteil abschaltet, auch XP könnte das irgendwann mal übelnehmen.

Du solltest ein ATX Netzteil verlangen mit wenigstens 350W Gesamtleistung, mehr ist auch kein Fehler, kommt auf den Preis an.


Antwort 8 von Machnplatt

Schau mal wie warm die Karte nach so 30min wird wenn sie zu heiß wird kanns auch sein dass der PC abstürzt. Dann stimmt mit der kühlung von der Karte was nicht.

Antwort 9 von FibreFlex

moin Christine

ich als geborener wetteraner muss dir ja helfen.

also,ich tippe auch auf das netzteil,da ich ,daselbe problem,nach neukauf meiner graka hatte.

wenn du ein neues kaufst,achte darauf ,das es 400w
hat,mit genügend AMPERE auf den leitungen.

3,3v leitung-->MINDESTENS 30Ampere
5v leit.-->mind. 32 A
12v leit.-->mind 16 bis 20A

dann läuft die kiste ohne probleme,auch ist es dann stark genug,wenn ihr nochetwas nachrüstet


grüss eines wetteraners,der jetzt in kiel wohnt

FibreFlex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: