Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Teledat USB 2 a/b Problem





Frage

Hallo, ich habe das Teleda USB 2 a/b bekommen, und habe irgendwie ein Problem beim installieren. In der Anleitung steht: Ich soll per ISDN-Kabel, die ISDN-Anschlussbuchse mit meinem ISDN-Anschluss (mein NTBA?)verbinden. So, daraufhin sollte die Lampe "T-ISDN" auf der Teledat USB 2 a/b aufleuchten. Bei mir blinkt es aber nur. In der Anleitung steht, dass wenn es blinkt, eine Stromzufuhr vorhanden ist, abe keine Verbindung zum ISDN besteht. Die NTBA-Box ist an der Telefondose angeschlossen. ISDN läuft auch durch meine Dose. Ich gehe auch über ISDN ins Internet (Fritz-Card). Vorher hatte ich ein ISDN-Telefon, was ich aber nicht mehr haben wollte. Ich habe mir jetzt ein Analoges Telefon gekauft, weil der viel mehr Funktionen hat als dieses ISDN-Telefon. Um mein Analog-Telefon anzuschliessen, habe ich dieses Teledat USB 2 a/b gebraucht. Jetzt habe ich es, aber es funktioniert nicht. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann, wie ich die ISDN-Verbindung zwischen Teledat USB 2 a/b und NTBA-Box herbekomme? Danke Hidalgo

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

hängt der ntba am stromnetz?
w3ie lange blinkt die teledat? es kann etwas dauern bis sich das ding einjustiert hat

gruß
/tom

Antwort 2 von steffen2

das könnte ein defektes Kabel sein.
Hast du ein normales Ethernetkabel mit 8 Adern ? probier mal das.

Gruß steffen

Antwort 3 von Hidalgo

Die NTBA hat Strom, leuchtet grün.

Die Teledat blinkt nun schon ne halbe Stunde.

Wenn ich eine Funktion von Teledat per Telefon wähle, wie z. B. auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann bekomm ich immer nur einen internen Wählton.

Hidalgo

Antwort 4 von mblank

also der ntba brauch nicht am strom hängen,
da die teledat ja ne eigene Stromversorgung hat

Frage:
deine Fritzcard hängt in an ner ISDN Dose oder am NTBA( kleiner weisser Kasten mit grüner LED)

hängt deine Fritzcard an ner dose, zieh das Kabel von der Fritz da mal raus und steck da deine teledat dran

Antwort 5 von Mickey

@hidalgo,

um es für die User hier einfacher zu machen solltest du in einem Thread bleiben und nach Möglichkeit nur einen Nick verwenden.
PC erkennt Teledat USB 2 a/ b nicht

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von Hidalgo

Die Fritz-Card hängt an meinem NTBA.
Die Teledat hab ich auch schon da reingetan, hat sich aber nix verändert.

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

ich würde mal das Kabel tauschen von NTBA zur Teledat usb 2 a/b. Auch würde ich mal versuchen, den NTBA Strom zugeben.

Wenn das alles nicht hilft...dann nehme ich mal an, das die Anlage kaputt ist.

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Hidalgo

Ich habe ein anderes Kabel schon probiert. Funktioniert aber trotzdem nicht.

Das Kabel ist in ordnung.
Ich habe aber bei meiner NBTA-Box keine Netzteil. Somit kann ich es nicht ans Stromnetzt stecken



Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

schau mal auf der Unterseite vom NTBA, da ist normal der Stromanschluss (Wie beim Rasierer, Kofferradio usw.)

Oder hast Du die Möglichkeit, die Anlage mal bei einem Bekannten zutesten ?

Gruss

Lutz

Antwort 10 von Hidalgo

Hi,

ich weiß das bei dem NTBA ein Anschluss da ist, aber ich habe dazu keinen Stecker. Der wurde auch glaub ich nicht mitgeliefert, habe ihn auch bisher nie gebraucht.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: