Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

4-poliges ISDN Kabel als Netzwerkkabel ?





Frage

Hi Ich habe hier ein nicht mehr benötigtes ISDN-Kabel (Verbindung zw. NTBA und TK-Anlage). Das Kabel ist ca. 2m lang und nicht abgeschirmt. Da es mit 2 Westernsteckern (4 pol. belegt) versehen ist, wollte ich mal wissen, ob man es auch als Netzwerkkabel zwischen 2 Rechnern benutzen kann. Passen tun sie ja die Stecker, aber funktionierts ? Ausprobieren wäre zwar auch eine möglichkeit, aber mir wäre es lieber das Ganze schon vor der Umbauerei zu wissen.

Antwort 1 von mblank

dat wird nix

Antwort 2 von steffen2

nein, bei Ethernet werden von den 8 möglichen Adern 2 andere benutzt als bei ISDN

Gruß Steffen

Antwort 3 von Fil

Hallo TTom,


1. bei einem Ethernet-Kabel werden die abern 1,2,3 und 6 gebraucht.!

2. auch wenn das zutreffen würde , würde es nicht mit diesem (Patchkabel) gehen.!

3. den um zwei rechner miteinander zuverbinden (direkt) brauchst du ein "gekreutztes Kabel" CrosOver -Kabel.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: