Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

LAN-Probleme bei Anstoss 3





Frage

Hi Leute, wir haben folgendes Problem: Wir sind zu zweit und gehen über einen DSL-Router ins Internet... Jetzt wollten wir ein ganz normales Anstoss 3 LAN-Spiel spielen, kriegen es aber nicht hin. Wenn ich ein Spiel eröffne, findet mein Mitbewohner es garnicht! Wenn er eins eröffnet, sehe ich es zwar, kann aber nicht beitreten. Er sagt dann, er könne die Verbindung nicht herstellen! Bei Kumpels von mir hat es aber auch schon mit Router gefunzt... Habt ihr ne Idee? Gruß Viper

Antwort 1 von Fil

Hi viperhh,

1. laufen auf den Rechnern den Firewalls.?

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 2 von viperhh

Wir hatten auf den Rechnern ZoneAlarm installiert, das ist aber eigentlich richtig konfiguriert, außerdem haben wir es auch mit ausgeschaltetem ZA probiert!!

Wir haben es letztendlich doch hinbekommen, allerdings nur, indem wir bei unseren LAN-Verbindungen die IP-Adressen festgelegt haben!
Damit haben wir ja quasi den Router [ZENS] und konnten auch nicht mehr ins Internet, aber Anstoss lief!

Ich tippe daher, dass es am Router liegt!

Was könnte da denn falsch eingestellt sein??

Gruß

Viper

Antwort 3 von Fil

hallo viperhh,

1. dann behalte doch die festen Ip`s.

2. stelle den router so ein das er keine IP vergibt.

3. und stelle bei den eizelnen Rechnern bei den Gateway richtig ein.Dann klappts auch mit dem Internet.

Grus Fil

schreibfehler ©2004 Fil

Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: