Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Toshiba Notebook - schwarzer Bildschirm - abstürze - HILFE !!!!





Frage

Hallo ! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen: habe gestern Bilder von meiner Digcam auf mein Notebook Toshiba 1900 - 101 ( Intel P4 1,6 Ghz, 512MB Arbeitsspeicher, 30 GB Festplatte ) übertragen. Ungefähr bei der Hälfte ( es waren nicht gerade wenige ) blieb das System einfach stehen - der Bildschirm war eingefroren. Bei einem Neustart blieb der Bildschirm schwarz. Nun nach mehrmaligem ein und ausschalten zeigte sich wieder das Toshiba Logo mit der Aufforderung F2 enter Setup ( Bios ) oder drücken sie C um von der CD aus zu starten. Als ich ins Bios ging fror der Bildschirm erneut ein. Nach erneuten ein und ausschaltversuchen kam wieder das gleiche Bild da drückte ich c und es passierte wieder nix - eingefroren. hatte nun ein Biosupdate gestartet das gottseidank hingehauen hat - was eigentlich nix geholfen hat. Konnte nun endlich die Festplatte nach mehrmaligen Versuchen komplett formatieren.. nun friert beim installieren von Windows ebenfalls der Bildschirm ein. bei jedem neustart kann man sich freuen wenn man wenigstens mal den Biosload sieht ohne wieder einmal einen Blackscreen zu erhalten... wobei spätestens nach 10 min. wieder alles einfriert. weiß nicht mehr weiter... kann es sein daß der Speicher einen Knacks abbekommen hat? ... würd mich übba eure Hilfe freuen... danke

Antwort 1 von LGM

Ich hatte auch bei einem Toshiba Notebook das selbe Problem. Bei mir war jedoch leider die Festplatte hin.

Antwort 2 von MattyausRO

Hab soeben den IBM Drive Fitness Test durchlaufen lassen... Die Platte ist OK !

Antwort 3 von LGM

Vielleicht ist ein lüfter defekt ein Ram riegel oder das Netzteil. Es kann alles sein. Also die Festplatte ist es nicht. Ein Ramtest mit memtest hast du schon gemacht? Probbiere bis es geht. Viel glück und geduld das ist das Pc leben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: