Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Passwort für rar- Archiv vergessen





Frage

Kennt jemand einen Weg um das Passwort aus einer Rar-Datei wieder herzustellen. Habe das dummerweise vergessen, da ich die Datei schon 2 Jahre nicht mehr benötigt habe. Hab schon mal im Netzt gesucht, aber nix brauchbares gefunden. das Kennwort ist mindestens 6 Zeichen lang. Hat jemand von euch einen Tipp. Wäre wichtig, Danke Horst...

Antwort 1 von mo

evtl ein recovery programm. musste googlen.
Dauert aber wenns mindestens 6 Zeichen sind.


Gruss

Antwort 2 von SeppiWoo

Es gibt einige kommerzielle Programme, welche dies können:

z.B.:
http://www.elcomsoft.com/azpr.html

Dies ist die Trialversion, ich glaube es werden nur die ersten 3 Zeichen des Passwortes angezeigt. Also falls das Passwort nicht ganz ohne einen persönlichen Bezug und ohne wirrer Schreibweise und Sonderzeichen gewählt hast kannst du vielleicht die fehlenden Zeichen wieder in dein Gedächtnis rufen.

PS: Die Prozedur wird wohl etwas dauern.

Ach Ja, bevor ich es vergesse da auf der Homepage stand auch noch das es keine Möglichkeit gibt das Passwort direkt auszulesen?!

Also das Passwort wird mit BruteForce erkannt.

Antwort 3 von SeppiWoo

Wer Rechtschreibe- und/oder grammatikalische Fehler findet darf sie behalten ;-)

Antwort 4 von R2D2

Antwort 5 von SeppiWoo

Auch nicht schlecht, aber ebenfalls auf 3 Zeichen beschränkt

Antwort 6 von horst0815

ok, danke erst mal. dann werd ich meinen rechner wohl mal ne Weile rödeln lassen um das PWD wieder rauszubekommen.
Besten Dank...

Antwort 7 von anno_58

Davon kannst du ausgehen - von der "Weile" meine ich. Wenn du ein "logisches" PW hast (also Name o.ä.) wird das PW mit 22000 Zugriffen pro Sekunde gesucht. Bei 6 Stellen und "nur Groß-/Kleinschreibung sind das etwas über 10 Tage.
Solltest du ein unlogisches Passwort mit Ziffern und Sonderzeichen haben, wird mit der Brute Force Methode gesucht und die Suche dauert ca. 14 Jahre.
Bei 7 Stellen wird übrigens der Zeitbedarf bei "logischen" auf 150, bei "unlogischen" 1540 Jahre ausgedehnt.

Die Berechnung geht davon aus, dass das PW erst beim letzten Suchlauf gefunden wird. Vielleicht hast du ja Glück ;-)

Gruß Anno

Rückmeldung wäre nett

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: