Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

dotnetinstaller.exe kann auf folgende datei nicht zugreifen.-- mscoree.dll





Frage

hallo, fahre win xp mit amd 2.8 ! bei der programmintegritäsprüfung kommt jedes mal die fehlermeldung: fehlende prog.datei. C/programme/gemeinsamedateien/insallshield/ professional/run time/0701/intel 32/dotnetinstaller.exe kann auf folgende datei nicht zugreifen.-- mscoree.dll was kann ich machen um dieses problem zu lösen ? die datei ist zu 100% nicht mehr auf dem pc vorhanden.auch eine herstellung der gelöschten daten brachte keinen erfolg. was jemand einen rat? [sup][i]Artikel "win xp" editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup]

Antwort 1 von SeppiWoo

Beschreibung der Date:
http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/dlllibrary/mscoree/

Installierer MS .NET-Frameworks 1.1, es wird benötigt iund ist nicht vorhanden.

Antwort 2 von Meerrettich

Hi,

die fehlende Dll-Datei findest Du hier.

Einfach downloaden, entpacken (ZIP-Datei!)und in den Ordner Windows\system32 verschieben.

Ich hatte mal genau das gleiche Problem, mit dem Kopieren der Datei in den betreffenden Ordner war das problem gelöst.

Gruss

Meerrettich

Antwort 3 von olaf


Re.

Tausend dank !!!
tolle hilfe die sehr leicht anwendbar war und zum 100% erfolg führte.

Antwort 4 von honk

Systemanalysemeldung "Fehlende Datei:... mscoree.dll"
Bei der Überprüfung mit Norton Systemwerkzeugen erhalten Sie folgende Meldung:
Fehlende Datei: C:/Programme/Gemeinsame Dateien/.../DotNetInstaller.exe kann nicht auf eine notwendige Datei zugreifen, "mscoree.dll"
Diese Fehlermeldung liegt im Zusammenspiel der vom CIB pdf Plug-in benutzten Installation der Firma Installshield und der Norton Systemanalyse begründet. Beide Hersteller bezeichnen dieses Verhalten als harmlos: "Diese Meldung kann ignoriert werden".
Weitere Details finden Sie auf den Herstellerseiten zum Thema bei Symantec und Installshield.

Antwort 5 von Daemon

Mag wohl sein dass das Problem "harmlos" sei, aber wo bleibt die LÖSUNG des Problems?

Antwort 6 von Sawyer

Hallo,

nachdem ich oft genug über diese Meldung von Norton Win Doctor geflucht habe, habe ich den die Datei wie in Antwort 2 beschrieben runtergeladen und in den entsprechenden Ordner kopiert.

Und jetzt ist endlich RUHE.

Klasse Forum, Thx.

Sawyer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: