Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Mit dem Handy ins Internet! Aber wie???





Frage

Moinsen! Ich besitze ein Nokia 6610 und habe mir soeben das Data Becker Packet mit einem USB- Datenkabel gekauft. Ist es möglich, mit diesem datenkabel meinem PC und dem Handy im Internet zu surfen? Also das Handy einfach als Modem zu benutzen. Oder muss ich da eine Infrarotverbindung für aufbauen? Toll wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine Anleitung dafür finde. Vielen dank und Gruß GeneralGhost

Antwort 1 von wollemann

hi,
das geht entweder mit infrarot,
oder mit kabel.

hier gibt's die Modem-Software:

http://www.nokia.de/de/service/mobiltelefone/produkte/6610/37550.html


gruß, wollemann

Antwort 2 von GeneralGhost

Boahh!! Klasse! Werde ich gleich mal testen. Vielen dank für die schnelle Hilfe!!

Gruß, GeneralGhost

Antwort 3 von wollemann

kein Problem.
danke für die Rückmeldung

gruß, wollemann

Antwort 4 von poorfirele

auf der nokia homepage gibt es die entsprechende modem-software oder die beiliegende cd aufspielen. brauchst nur noch von deinem netzbetreiber die einwahldaten, einfach die kostenlose hotline mal anrufen und fragen.

Antwort 5 von ProWorker

Ja aber mal abgesehen davon dass es geht ist es super teuer u mal so als Frage warum kaufst Du Dir das Datenkabel, ebenfalls ein Haufen Kohle, wenn es ne Infrarotschnittstelle hat?


Greetz

Antwort 6 von GeneralGhost

So, hier nochmal eine erfolgreiche Rückmeldung: klappt wunderbar mit dem Surfen per Handy. Danke @Wollemann. Funzt mit IRDA-Empfänger und mit Datenkabel. Die Treiber und die Anleitung von NOKIA waren das Entscheidene.--> und der Tipp von Dir natürlich, nicht zu vergessen <--
Einwahl über eine normale DFÜ-Nummer war und ist nicht möglich, aber ein kurzer Anruf beim Provider hats gebracht: gibt anscheinend nur drei Anbieter für Leute, mit viel Zeit und Geld.... (verdammt langsam= 9,6 kBit/s / Kosten= weiß ich noch nicht)

@ProWorker: weil ich kein IRDA Empfänger am PC habe, aber das Problem durch ein USN IRDA gelöst habe. Recht haste aber.........

Einen fetten Dankesgruß an alle Helfer

GeneralGhost



Antwort 7 von Roller_Master

Hallo ! :-)
Ich meine das müsste gehen wenn man eine normale DFÜ-Nummer eingiebt und dann über das Handy ( das Modem ) ins Internet gehen kann.
Wenn ich da fahlsch liege dann begründet es mir wieso es nich gehen kann, vielleicht hab ich da was übersehen.

Danke....
MFG der Roller Master

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: