Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Defragmentieren als Batchdatei





Frage

Hallo Leute, wieder mal ein Problem mit einer Batchdatei. Ich habe mir gestern für WinXp eine Batchdatei zum automatischen defragmentieren aller Partitionen und anschließendem Shutdown geschrieben. Jetzt möchte ich diese für Windows 2000 adaptieren. Leider gibt es unter Win2000 den Befehl defrag.exe von WinXP nicht. Weiß jemand, kann ich diesen einfach von einem XP System auf ein Win2000 System kopieren??? Die Win2000 eigenen dfrgfat.exe und dfrgntfs.exe lassen sich ja nicht über die Kommandozeile ansprechen. Das Shutdown (shutdown.exe) werde ich nach einem Artikel der MS Knowledge Base einfach kopieren. Ich kann das leider im Moment nicht testen, da ich zur Zeit kein Win2000 zur Verfügung habe, bitte also um euren werten Rat bezüglich dem kopieren der WinXP defrag.exe. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: