Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

was ist iGator





Frage

Bei mir im PC befindet sich ein Ordner mit dem Namen iGator. Der inhaltet beinhaltet diese Datei: trickler3103_pic_filesubmit_dmpt_3202.exe. Kann mir jemand sagen, was das sein soll und ob ich das einfach löschen kann. Kenne mich da leider nicht so gut aus....

Antwort 1 von Mickey

Gator wird stellenweise mit Programmen wie z.B. DivX installiert - generell fällt Gator / Trickler unter den Oberbegriff Ad- und Spyware.
Schlimmstenfalls kann es dir passieren das ein Programm mit Deinstallation dieses Ordners mehr richtig funktioniert, wobei ich diese Art Software schon von vornherein nicht verwenden würde.
Du kannst aber auch mal mit einem Tool wie Ad-Aware oder Spybot Search&Destroy deinen Rechner scannen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Deivel82

Ich habe Ad-aware hier drauf und scanne öfter mal durch, aber er findet das Programm nicht.

Antwort 3 von Mickey

Wie gesagt: ich würde Spyware ála Trickler löschen. Den Ordner hast du ja schon.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©