Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

e-mail anhänge zu groß





Frage

Hallo! Ich bin in sachen computer nicht grad n schlaukopf, deswegen hab ich folgende frage: ich habe schon des öfteren normale din A4 seiten eingescannt und verschickt. (normale größe, schwarz/weiß, auflösung 200 dpi). trotzdem sind die dateien ziemlich groß, um die 12 mb! wenn ich das bild einfach verkleinere wird die datei zwar kleiner aber wenn der empfänger sie einfach vergrößert ist sie halt nur selten lesbar. natürlich gibt es winzip oder ähnliches, aber gibt es keine "einfachere" möglichkeiten? Vielen Dank schonmal im vorraus! Beste Grüße! Domi

Antwort 1 von cmkatz

Hi,

ähm... eine gescannte Seite mit 200dpi 12 MB???

Kannst du die Seite auch als normalen Schwarz/Weiß-Text scannen, also nicht als Foto?

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von ombre33

als jpg abspeichern (komprimieren). sollte in der regel net viel größer sein als 1 MB

Antwort 3 von domi22d

ah ja, danke! funktioniert mit jpg.
vielen dank nochmal!
mfg domi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: