Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber, Drucker, XP und von nix eine Ahnung!





Frage

So, bevor ich anfange euch um Hilfe zu beten, muß ich euch erst mal erklären, daß ich, was PC's u.ä. angeht, von so gut wie nix eine Ahnung habe..Also bitte schöm langsam schreiben, damit ich auch mitkommen kann. Bin ja auch eine Frau, und ich habe immer zu wissen bekommen, das reicht wenn ich gut aussehe (o: Ich habe einen neuen PC gekauft - mußte sein - und ich hatte gestern einen Kollegen da, um mit der Installation einiger Programme zu helfen. Er hat sich denn den Scherz erlaubt, und hat die Druckerprache in Dänisch eingerichtet.Witzig, witzig!! Wie ändere ich die Sprache, ohne den Drucker komplett neu zu installieren?? Oder geht das nicht? Als Betriebssoftware habe ich windows XP Office. Und da sind wir schon bei meinem nächsten Problem. Ich habe ein Infrarot Adapter an meinem Laptop angeschlossen gehabt, aber da der das Zeitliche gesegnet hat, wollte ich diesen Adapter halt gerne an meinen neuen PC anschliessen. Der Adapter ist von Hama und heißt soviel wie SERIAL IrDA INFRARED ADAPTER 49290. Aber das gute Ding hat nur Treiber für windows 2000 o.ä. Und wenn ich denn versuche mit windows 2000 zu installieren, kommt immer eine Fehlermeldung; Treiber nicht gefunden... Also habe ich mich heute durch trillionen Forums gekämft, aber leider ohne erfolg. Ich bin also am Ende mit meinem Latain, und hoffe daher sehr, daß irgendwer dort draußen mir weiterhelfen kann. Ich wäre euch ewig dankbar - wirklich!! xxx MESHI

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

zuerst die ganze drucker-sache deinstallieren.
den druckert löschen und auch die ganze drucker-spezifische software, sofern mitinstalliert, entfernen

aktuelle treiber(wenn du magst,englische version=schneller) installieren, nach den anleitungen des herstellers.

für den irda-adapter musst du beim hersteller auch die aktuellen treiber für dein betreibssystem herunterladen und installieren.

in jedem software-paket das du runterlädst ist eine readme-datei, dort steht genau drin wie es geht.

gruß
/tom

Antwort 2 von DonMartin

hi,


also du deinstalliert den drucker wie folgt:

Start -> Einstellungen -> drucker

diesen dann einaml anklicken, und auf die "entf" taste drücken. dann mit "OK" bestätigen. so jetzt hast du den drucker deinstalliert.

so jetzt deinstalliert du die dazugehörige Software.

Start -> Einstellungen -> systemsteuerung -> Sofware

und dort die softwar deinstallieren.

jetzt hol dir die Druckertreiber, entweder aus dem Netz, oder von der Treiber CD die dabei war/sein sollte.

die CD hat normal eine "autostart" funktion, d.h. die rennt los sobald die im CD-Rom laufwerk is. Dann einfach den anweisungen auf den Bildschrim folgen.

falls noch fragen sind, dann her damit!!!

schüsskens,
Don

Antwort 3 von Meshi

Hallo Tom,

ICH DANKE DIR!!!

Ich werde mich sofort drum kümmern.

100000 Dank (o;

Grüße
Meshi

Antwort 4 von Meshi

...Oh Don, Dich habe ich erst jetzt gesehen - Dir natürlich auch 10000 Dank, ich wäre echt aufgeschmissen ohne euer wissen.

Neh, ich glaube weitere Fragen sind noch nicht da... bis jetzt zumindest nicht.

Treiber habe ich noch für den Drucker, also denke ich, dass ich das schon irgendwie hin kriegen werde.

Danke (O:

Viele Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: