Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Programme ruckeln





Frage

Hallo aus Spanien. Habe WindowsME. Seit einigen Tagen läuft kein Programm mehr im normalen Tempo. Video- und Musik-Clips ruckeln, bei Texten dauert es lange, bis der geschriebene Text erscheint, bei Arbeiten mit Pagemaker dauert es ewig, bis eine Änderung angenommen wurde, usw. Dazu springt der Mauspfeil auf der Seite ständig zwischen "Pfeil" und "Eieruhr" hin und her. Systemherstellung funktioniert nicht (angebl. altes ME-Problem). Habe dazu "Wiederherstellungs-Update" runtergeladen - aber damit sind alle früheren Wiederherstellungspunkte verschwunden. Danke für gute Ratschläge Caspar

Antwort 1 von Timid

Hallo Caspar,

hast du schon mal nen Frühjahrsputz gemacht? Mal alle temporären Dateien gelöscht, den ganzen sontigen Mist, den man nicht mehr bracuht und dann mal defragmentiert?

Liebe Grüße
Timi

Antwort 2 von Stefanowski

Ich bin vor zwei Jahren auf Jagd nach einem Ressourcenklauer gegangen - Maus blieb für Sekundenbruchteile hängen, Dokumente ließen sich nur langsam scrollen, Filme und Spiele ruckelten... Schließlich war der Übeltäter gefunden: Der Druckermonitor von Minolta, der alle 2 Sekunden geschaut hat, ob der Drucker noch ein-/ausgeschaltet ist.... Zum Glück kann man diesen Dienst wieder entfernen und seitdem läuft alles rund. Entweder ist dein System wie von Timi geschrieben etwas zugemüllt, oder du hast auch ein Programm laufen, das dir die Takte aus dem Prozessor klaut :-)

Gruß Stefan

Antwort 3 von Caspar

Hallo Timi, hallo Stefan,
danke für die prompten Antworten.
Aber das System ist komplett von Müll gereinigt, Virus ist auch keiner zu finden.
Frage: Wie findet man ein Progrogramm, das Takte aus dem Prozessor klaut?
Bin leider kein Experte (kann aber nach Anweisung arbeiten!)
Vielen Dank
caspar

Antwort 4 von caspar

Hallo Stefan,
hier noch mal Caspar aus Spanien.
Habe mich nach Deinem Tipp wg. Suche des Übeltäters gemacht, der dem Prozessor die Takte klaut.
Und gefunden! Es war der Scanner, der zwar den Anschein erweckte, er sei angeschlossen - es aber (offensichtlich nach einem Stromausfall) nicht mehr war.
Nun läuft wieder alles korrekt.
Vielen, vielen Dank, Du und die anderen, die Hilfestellung geben - einfach SUPER!
Caspar

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: