Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows update fehler





Frage

Hallo Ein Problem was sehr komisch ist! Habe auf mein PC Windows XP Home Installiert und Alles funktioniert prima, nur eins will er nicht, Windows updaten! Es geht bis der site "Updates suchen" dann bleibt der Prozent zahl auf 0 % stehen. Ungefähr 5 Minuten später komt diese Meldung " ! Windows Update-Fehler Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. " Ich habe schon unter Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste in der nachgesehen und da steht das, der Windows Update auf automatisch eingestellt ist. Gehe mit 3 PCs via ein Router ins Nett. Verstehe es nicht mehr, WISO geht der Site bis der link, null Prozent? Erst dann bleibt er hängen. Kann es sein, dass die Ursache ist das ich 2 PCs mit der gleiche XP Home Installation's CD installiert habe? Hat jemanden ne Ahnung was es sein könnte? Danke Dionisius

Antwort 1 von Badboy

Hi,
sehe nach ob im InternetExplorer/Internet/Sicherheit ActiveX aktiviert ist, sonst gehts nicht.

MfG

Antwort 2 von Dionisius

hallo, hab alles aktiviert was mit AktiveX angegeben ist aber, es geht noch nicht.

Bin ratlos

Dionisius

Antwort 3 von Meerrettich

Hallo,

Hast Du eventuell die Windows-Firewall und eine andere Firewall parallell laufen?

Ich konnte auch mal kein Update vornehmen, weil das bei mir der Fall war.

Gruss

Meerrettich

Antwort 4 von Dionisius

Ja XP hat ein firewall und meinen router auch.

Was kan ich dan jetzt tun?

Dionisius

Antwort 5 von Dionisius

Habe beide firewall's deaktiviert aber es geht einfach nicht.

Weis jetzt nicht weiter.

MFG Dionisius

Antwort 6 von t-c

hallo,

ist nun nicht im sinne des erfinder`s.
aber wenn`s nun wichtig ist und du mit der fehlersuche nicht so richtig weiter kommst kannst du hier die updates runterladen.

winboard.org .

hätte nun auch auf firewall, explorer einstellungen oder router getippt.

gruß

thorsten



Antwort 7 von hendrikw

Benutzt Du einen lokalen Proxy wie WebWasher ?
Der bringt genau den Effekt.
mfg
Hendrik

Antwort 8 von Dionisius

hallo, nein benutze kein proxy oder webwasher

bin schon froh mit der adresse, aber denke druber nach um windows zu verlassen!

Danke für eure antwoorten.


MFG Dionisius

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: