Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Problem mit rasapi32.dll





Frage

Habe auf meinem Rechner Win 98 neu installiert und möchte eine neue DFÜ Verbindung einrichten. Beim start von IE kommt sofort der Assistent für den Internetzugang (IE kann garnicht erst gestartet werden) und bei der Einrichtung bricht das Programm ab, mit der Meldung Datei RASAPI32.dll kann nicht gefunden werden. Wer kann helfen???!!!

Antwort 1 von cy

Hi,

Windows 98
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn die Datei Wsoc...


Du kannst auch den DFÜ-Netzwerk aus Software->Windows Setup->Verbindungen->DFÜ-Netzwerk entfernen, nachher neustarten und neuinstallieren- eventuell die oben erwähnten Dateien umbenennen oder Löschen.

Etwas fehlt bei dir, was?

mfg cy

Antwort 2 von Meerrettich

Hallo,

Die Datei rasapi32.dll findest Du hier zum Download.

Ich weiss allerdings nicht, in welches Verzeichnis Du diese Datei nach dem Entpacken kopieren musst (ich habe nicht Win98).

Vielleicht schaut ein Win98-User mal nach, in welchem Verzeichnis diese Datei bei ihm liegt und postet das hierher.

Gruss

Meerrettich

Antwort 3 von cy

C:\windows\system

cy

Antwort 4 von nasko

Kein Problem. Installiere Netscape und wenn du durch DSL surfst, brauchst du keine DFÜ Verbindung einrichten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: