Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie bekomme ich meinen LCD-Bildschirm sauber!





Frage

Liebe User! Hier mal keine Frage, sondern ein, wie ich finde, toller Hinweis, wie man seinen Laptop-Bildschirm einwandfrei und OHNE Chemie wieder sauber bekommt! Dieses Vorgehen hat bei mir nach _sehr vielen_ Versuchen, mit mal mehr und mit mal weniger Erfolg, zu dem letztendlich einzig wahren Verfahren geführt :-) (Sollichetmirjetztpatentierenlassen ?) Man nehme: Ein Mikrofasertuch, mache es nass und wringe es sodann aus, bis wirklich alles, was man an Nässe durch das Wringen raus bekommt raus ist. Mit genau diesem Tuch wische man über den "Bildschirm", der ja eigendlich keiner ist ;-) Anschließend mit einem trockenen Tuch (Geschirrtuch - weiß die Frau (Freundin), was ich meine), trocken wischen. Danach bleibt nur noch Staunen übrig. Es war der bis dato sauberste "Bildschirm"! Meine anderen Versuche (Brillenputztücher, Glasreiniger usw.), waren allesamt Müll! In der Hoffnung, das ich Euch einen wirklich guten Tip aus meiner "Versuchsküche" gegeben habe... Gruß Hasso

Antwort 1 von racer6000

also ich nehm screen 99 (blaue schrift auf weisser dose). damit geht jeder bildschirm, egal ob crt oder tft.
und dazu einfach ne küchenrolle. die billigen tun das auch...

Antwort 2 von Hasso

OK! - Aber da ist Chemie drinne...

Gruß
Hasso