Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Gespeichertes DSL Passwort herausfinden





Frage

Hallo ich benutze Windows XP und habe DSL. Für die DSL Einwahl habe ich mein Passwort gespeichert, damit WinXP automatisch eine Verbindung herstellen kann. Jetzt will ich Win XP neu installieren, weiß aber das Passwort nicht mehr. Kann ich das irgendwie herausfinden? Es ist ja schließlich auf dem Rechner gespeichert!

Antwort 1 von Ratlos

Hallo

am besten du rufst deinen Provider an.
Dann bekommst du dein Passwort.

Gruss
Ratlos


Antwort 2 von Franz-Josef Hinterhuber

Ja, klar. Der setzt dann das Passwort zurück,
und ich kann eine Woche warten bis ich das neue zugeschickt bekomme.

Antwort 3 von sutadur n.a.

Wenn ich mal ei Passwort für einen meiner diversen FTP-Zugänge vergesse, nehm ich das Tool Pants Off (http://www.vollversion.de/download/pants_off_1405.html). Das funktioniert aber nicht immer, probier es eben aus. Ansonsten ist der Provider in der Tat der erste Ansprechpartner. Du hast sicher einen Brief oder eine Email bekommen mit dem Passwort, als du dich angemeldet hast. Sowas sollte man sich auch aufheben.

Antwort 4 von Franz-Josef Hinterhuber

@sutadur

Das hat leider nicht funktioniert. Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben das Passwort zu extrahieren. Wenn es sein muss mit brute force.

Antwort 5 von cy

Hi,

melde dich doch bei deinen Anbieter online an(Kundenlogin, oder so)- jeder vernünftige Provider ermöglich dies über die Kundendaten.
Es ist auch ratsam die Passwörter öfters zu ändern, jetzt ist eine gute Gelegenheit dazu- es dauert aber etwas bis das neue Passwort funktioniert (2-24Std).
Normalerweise wird man hingewiesen, wie lange es dauern sollte.

mfg cy

Antwort 6 von stefanowski

Ich denke auch: Nachfragen ist das beste, zwischen dem Stellen deiner Anfrag hier und deiner letzten Antwort liegen schon 24h, da hättest du evtl. schon ein neues funktionierendes Pw gehabt...

Antwort 7 von SeppiWoo

Zitat:
Aber es muss doch eine andere Möglichkeit geben das Passwort zu extrahieren. Wenn es sein muss mit brute force.


Habe zwar keine Ahnung wieviele Zeichen dass Paswort hat, jedoch mit groß/klein, und Zahlen,Buchstaben und etwa gar noch Sonderzeichen geht es vermutlich mit zusenden lassen schneller!

Grüße
Seppi

Antwort 8 von SeppiWoo

Hier ist die Dauer ersichtlich, falls du ein Programm findest, welches dies für T-Online beherrscht! (was ich nicht glaube)

http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

Antwort 9 von ichbins2

Wenn Dein Provider T-Online ist: Das Password wird in Klar-Schrift unverschlüsselt übertragen. (PAP).

Installier mal ein Ethernet-Logprogramm, dann siehst du es.
Vielleicht hilft Etherreal, hab ich aber selbst noch nicht probiert.

Antwort 10 von Franz-Josef Hinterhuber

@alle

würdet ihr mir glauben, wenn ich euch sage, dass
es auch Leute gibt die einen chinesischen Breitbandandschluß benutzen?!
...und dass der Anbieter NICHT D-Online ist.

@ichbins2

Dein Vorschlag ist vernünftig, zumal Verschlüsselung
in China verboten ist. Ich werde es mal ausprobieren!

Antwort 11 von B.O.F.H

hallo,

wo war hier das problem?

fax mit ausweiskopie oder nach richtlinien des providers einsenden und um neues passwort bitten. dauert zwar...aber hilft ja nix.

es ist eine starke verschlüsselung in china verboten afaik, nicht jedoch die kinder-verschlüsselung von einwahlsoftware.

gruß
/tom

Antwort 12 von ichbins2


@B.O.F.H

Zitat:
nicht jedoch die kinderverschlüsselung von einwahlsoftware.


Na ja, CHAP mit MD5 scheint mir sehr sicher zu sein.





Antwort 13 von funn0r

resete das modem und installiere den ADSL zugang neu mit dem Passwort fürd en registrierungs server (so machts man in der schweiz)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: