Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Internetzuggang Spanien





Frage

Kennt jemand einen (oder mehrere) Call-by-Call Internet Anbieter in Spanien?? AOL & T-Online bieten zwar internationale Zugänge an, aber zu doch recht happigen Preisen.

Antwort 1 von FibreFlex

moin

ich habe fast 13 jahre in spanien gelebt,und auch internet dort genutzt.
es gibt in spanien,genau wie hier,zig anbieter.
ich bin am besten mit der staatlichen TELEFONICA
zurecht gekommen,die waren vor 3 jahren schon s.c.h.weine billig und bieten alles an.

über einen deutschen anbieter,sich in spanien,einwählen ist blödsinn,da du gar keinen überblick hast,wer dich gerade weiterleitet,und was du dafür zahlen musst.

lass dir da nichts von AOL oder den telekomikern aufschwatzen.

hombre----hasta pronto---->>espania

FibreFlex

Antwort 2 von THB

@FibreFlex

>>lass dir da nichts von AOL oder den telekomikern aufschwatzen

hatte ich auch nicht vor. Bei den beiden zahlt man zwischen 6 und 68 Cent die Minute in Spanien!
Der reinste Wucher.

Gibt es da einen Link wo die Einwahlnummern & Einstellungen aufgeführt sind (für normales, analoges Modem)?
unter telefonica.es finde ich mich nicht so zurecht da ich kein spanisch kann.

THB

Antwort 3 von FibreFlex

mom-


muss ma eben meine andere HD suchen,da müssten noch die ganzen spanischen und englischen sachen drauf sein.
kann aber ne stunde dauern,muss im keller suchen.

wenn ich sie nicht finde,suche ich mal im"spanischen netz" und übersetze dir das.

schreib mir mal,in welche "ecke" in spanien,du willst,da es dort ,genau wie hier,auch regionale anbieter gibt.der unterschied zu deutschland ist,das diese " gebietsprovider " meistens auch als muttergesellschaft,die telefonica haben.

FibreFlex

Antwort 4 von FibreFlex

sag mir mal eben,wo du hingehst,in spanien und WIE du dich einwählen willst??
analogmodem--dsl--??????

habe hier meine flatrate,von spanien--9.90euro/monat--plus 38.95 anschlussgebühr von der telefonica --> DSL <--

analogmodem hab ich hier (call by call) 0,006 bis 0,015 euro/minute.da kommt aber noch einmalige gebühr von 9.90euro (bereitstellung)



reicht dir das???
sonst beantworte mir bitte mal obige fragen

FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 5 von FibreFlex

aahhh
ok

war wohl noch zu früh,um alles richtig zu lesen...

also analogkosten habe ich oben aufgeführt,einwahlnummer bekommst du in jedem telefonicashop.die bekommst du erst,wenn du die
bereitstellungsgebühr bezahlt hast.

so war es auf jeden fall zu meiner zeit.



geh einfach in einen shop,die sprechen auch englisch und in "deutschen"gebieten auch deutsch


ersma


FibreFlex

Bitte um Rückmeldung,wenn das Problem gelöst wurde (wie/wodurch)

Antwort 6 von THB

@FibreFlex
>>sag mir mal eben,wo du hingehst,in spanien
Malgrat de Mar (ca 50 km von Barcelona, ca. 5 km von Blanes bzw. Llorret de Mar)

weist du ob ich Leitungsinhaber sein muss oder geht das auch über "Fremdleitungen" (z.B. Hotel)?

Ansonsten schonmal danke für die Hinweise und Hilfe.




Antwort 7 von FibreFlex

also--über hotel wird das nicht gehen,da die ,dir,ihre eigenen tarife geben werden.

musst also deine eigene nr haben.

aber ich versteh es langsam nicht mehr so genau--WAS
willst du denn??
nur im urlaub ins net??oder langfristig dort bleiben??




FibreFlex

Antwort 8 von THB

@FibreFlex

ich bin aus beruflichen Gründen ca. 6-8 Wochen da unten und möchte halt nur ungern auf meine Mails etc. verzichten.

das Hotel hat keinen Internetzugang, nur Telefon auf jedem Zimmer



Antwort 9 von Stefanowski

Und wie sieht es mit Hotspots aus, Internetcafes und dergleichen?

Antwort 10 von FibreFlex

genau

jedes dorf ,auch in spain,hat mittlerweile ein internetcafe.
dort kaufst du dir,von anfang an,ne 10std karte(oder soetwas)kostet dich 3-4 euro.dann brauchst du dir keine sorgen um bereitstellung etc pp machen -feddig-

FibreFlex

Antwort 11 von Juerrrgen

www.terra.es

auf Acceso a Internet gehen und Basico auswählen, dann Terra Conexion auswählen und Zugangssoftware (Descarga herunterladen) Terra conection gratis. Instalieren und fertig. Du bezahlst nur die Telefongebüren. Ca. 2 cent / Minute.
Auf der gleichen Seite unter Correo kanst du auch eine E-Mail Adresse gratis anlegen.

Sonnige Grüße aus Mallorca sendet
Juergen

Antwort 12 von Friedel

Ich habe lange Zeit versucht Einwahlmöglichkeiten für fremde Länder heraus zu finden. Ich bin Monteur und arbeite häufig im Ausland. Mir ging es damals um CbC-Anbieter, um Anbieter die einen Zugang mit einer Gebührenfreien Einwahlnummer anbieten und um Anbieter die einen Zugang per Handy anbieten. Der Erfolg war mehr als dürftig. Für Spanien habe ich damals keinen einzigen Anbieter gefunden. Ich habe auch nur von allen Seiten gesagt bekommen, dass sowas kein Problem sei. Als ich zuletzt in Spanien gearbeitet habe hatte ich noch kein Notebook. Ich habe von dort als keine eigenen Erfahrungen. Nach meinen Erfahrungen gibt es aber in sehr wenigen Ländern Cbc-Anbieter.

Antwort 13 von wntrmn

wanadoo.es funzt auch ganz gut.

greez,
roman

Antwort 14 von wntrmn

nachtrag:
anleitung für linux mit einwahlnummern.

greez,
roman

Antwort 15 von FibreFlex

leude

alle eure vorschläge werden nicht funktionieren--da er eine HOTELLEITUNG hat/nutzen will.
das müsste er erstmal mit dem hotel absprechen,da diese(eure aufgeführten beispiele)auf die telefonrechnung laufen.diese geht aber ans hotel--und nicht an jedes zimmer!!!!!!!!!!!!!!!

also gibts nur 2 sachen,für den fragesteller-->entweder einen deal mit dem hotel machen oder internetcafe.



FibreFlex

Antwort 16 von THB

@Stefanowski
>>Und wie sieht es mit Hotspots aus, Internetcafes und dergleichen
keine Ahnung wie es mit Hotspots da unten aussieht.
Internetcafes sind zwar ganz nett, für meine Zwecke aber ungeeignet (empfangen & Senden von E-Mails mit Anhang, dauerhaftes Speichern der Mails auf meinem Rechner etc.)

@Juerrrgen
@wntrmn
danke für euere Tipps, werde ich mal testen


Da das Hotel eine Telefonanlage hat die zur Abrechnung wohl jedes Gespräch aufzeichnet, dürfte es kein Problem sein darüber auch des Internet abzurechnen (ist ja im Grunde auch nur ein Telefongespräch, halt nur zwischen zwei Computern)

Ich werde das ganze mal nächste Woche testen.


THB