Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Kein Sound - Treiber lassen sich nicht installieren





Frage

Hallo, habe hier einen Windows ME Rechner von jemandem bekommen. Grafikkarte und Soundkarte funktionierten nicht. Grafik-Treiber ließen sich Problemlos installieren. Aber ich bekomme einfach die SoundkartenTreiber nicht installiert [ Via PCI Audio Controller (WDM) ]. Habe schon alle Möglichkeiten und Versionen der Treiber durch. Ein einziges mal hatt es geklappt, aber nach einem Neustart schon wieder kein Sound. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt. Nur unter Sounds und Multimedia->Geräte->Audiogeräte->Via PCI Audio Controller (WDM) wird angezeigt : "treiber aktiviert, wird aber wegen eines unbekannten fehler nicht verwendet" Was auch komisch ist, dass dort bestimmt 7 mal "Via PCI Audio Controller (WDM)" und noch andere Via Geräte angezeigt werden. Ich denke das sind Treiberreste von den vielen Versuchen. Irgendjemand Irgendeine Idee??????? Bin Ratlos und für alle Hinweise dankbar.

Antwort 1 von Golom

Hallo

Ich würde im Gerätemanager alle treiber was mit sound zutun hat Entfernen, anschließend Neustarten.Beim Hochfahren erkennt Windows automatisch den Soundkarte ohne Treiber. Den Treiber NICHT automatisch suchen lassen sonder MANUELL finden, und den GENAUEN PFAD von treiber angeben OK klicken. Nach der Installation erneut Neustarten auch wenn es nicht automatisch verlangt.

PS. wenn du manuell den pfad nicht finden kannst ist es sowieso der FALSCHE treiber.

Viel Glück

mfg
Golom


Antwort 2 von PROGSTYLE

Danke für Deine Antwort, aber ich sagte doch das ich schon alle Möglichkeiten durch habe den Treiber zu installieren. Ob Manuelle, selber suchen, mit der Software. Habe auch schon im Abgesicherten Modus alles aus dem Gerätemanager rausgeschmissen. Hilft alles nichts. Genau das ist ja mein Problem. :-(

Antwort 3 von JonnyGO

weiß nicht, vielleicht ist ein chipsatztreiber
erforderlich...?

Antwort 4 von Badboy

Lade Dir mal hier die aktuellen treiber wenn du eine VIA Chipsatz hast:

http://www.viaarena.com/?PageID=2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: