Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Mit Smoothwall mehrere Ports freigeben





Frage

Hallo! Wi kann ich denn bei der Smoothwall ein Port-Forwarding mit mehreren Ports einrichten? Unter Port-Forwarding habe ich ein paar Ports geöffnet, aber für jeden Port einen eigenejn Eintrag. Was trage ich z.B ein, wenn alles was reinkommt auf Port 1500-1600 auf den Rechner 192.168.5.15 weitergeschoben werden soll?? Am besten wäre natürlich GUI, da ich von der Konsole kein Ahnung habe. Vielen Dank

Antwort 1 von marty

Du kannst dich doch per Browser auf den Rechner einklinken.
http://IP-Adresse:81
Das ":81" muss sein, da der nicht auf den Standardtport 80 lauscht, sondern eben auf 81.
Das geht aber nur auf der grünen Seite - sprich aus dem angeschlossenem LAN.
Ein Port-Range kannst du mit 1500:1600 angeben - einfach ein Doppelpunkt dazwischen.

Es gibt übrigens eine ähnliche Firewall. Nennt sich IpCop. Da gibt es auch ein Forum was dir bestimmt weiterhelfen kann.
http://www.ipcop-forum.de


Alles nicht so einfach...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: