Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ARCOR-DSL mit Siemens DSL-Modem-Router





Frage

Hallo! Bislang nutze ich mein Arcor-DSL mit dem Standard-Modem von Arcor und einem separatem Router von D-Link. Diese Kombination funktioniert einwandfrei. Beide Geräte möchte ich nun durch das neue Wireless Gigaset SE515 dsl von Siemens ersetzen. Mein PC (Win XP) ist direkt angeschlossen und Ping funktioniert. Die Zugangsdaten wurden auch eingegeben, aber es lässt sich keine Verbindung zum Internet herstellen. Verwendet Arcor ein spezielles Modem und kann ich deshalb keinen Router mit integriertem Modem verwenden?

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

ich kenne den router nicht aber vielleicht helfen grundlegende checks:

ist dein rechner bzw. seine ip als client-ip im router hinterlegt?
ist dhcp ein oder aus? für wenige rechner würde ich stest statische ips vergeben.
ist der dns-server des providers in den netzwerkeinstellungen des rechners eingetragen?sowas kann auch manchmal zwicken.
ping zum router funktioniert also, was bringt der ping zu einer domäne wie denic.de?

die modems müssen seit ~2 jahren einer gemeinsamen spezifikation entsprechen, u2r nennt sich die. keine sorge deswegen.

gruß
/tom