Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Alte Spiele unter Win XP laufen nicht.





Frage

Hallo Leute, ich habe unter der Suchfunktion leider keine Lösung für mein Problem gefunden... also hier meine Frage. Ich möchte unbedingt mal wieder ein älteres Spiel spielen. Ist von 1997 oder so und für Win95 optimiert. Leider bricht die Installation des Spiels während er den "Install Shield" läd mit der Meldung " Setup Initialization Error " einfach ab. Spiel-CDs sind original, habe es auf 2 XP-Rechnern versucht. Was kann ich machen, außer mir auf einer anderen Partition Win95 oder 98 zu installieren? Danke schonmal

Antwort 1 von R2D2

Hallo

Du kannst schauen, ob es das Spiel auch in einer aktuellen Version gibt.

oder

Das Spiel versuchen unter Programmkompatibilitäts-assi. zuinstallieren

oder

oder das Spiel verkaufen

Antwort 2 von Influenca

Da muss ich noch mal doof nachfragen...
Wo finde ich den Programmkompatibilitäts -assistenten? Menupfad?

Antwort 3 von R2D2

start > Alle Programme > Zubehör

Antwort 4 von LOL_LOL

von welchem spiel reden wir eigentlich? vielleicht gibt es ja einen xp-patch dafür?

Antwort 5 von Influenca

Es geht um Command&Conquer 2 (Alarmstufe Rot 1)

Das mit dem Kompatibilitätsassistenten haut nicht hin. Er sagt mir da, dass er die Datei Mix.exe oder so ähnlich nicht finden würde.
Aber die CDs funzen auf jeden Fall.

Antwort 6 von LOL_LOL

vielleicht hilft dir das ja weiter:

-------------------------
#1 Working: Yes
The Win95 version will not work on XP. But the 'crappier' DOS version (also supplied on disk) works. Of course then you'll probably have to manually configure sound (yikes!). Let's encourage Westwood to think for the future.

#2 Working: Yes
Installing the v1.08 patch for Red Alert allows the Win95 .exe of Red Alert to function under Windows XP.
--------------------------

quelle:
http://www.ntcompatible.com/cdetail6440.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: