Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Problem mit Router/Switch Kombi





Frage

Hallo, ich gehe normalerweise per Netgear RT 314 Router ins Netz, was auch wunderbar klappt. Nun habe ich mir für mein Zimmer noch einen Switch gekauft um noch einen anderen PC bzw. Notebook anzuschließen, aber irgendwie geht das nicht. Es handelt sich um einen normalen 5 Port 10/100Mbps Switch. Ich habe einfach das Kabel, welches vom Router kommt (was also normalerweise direkt in den PC geht) in den Switch gesteckt und vom Switch aus dann ein Kabel in den PC. Am Switch selbst leuchten auch die entsprechenden Lämpchen, also einmal so, dass ein Signal vom Router und einmal so, dass ein Signal vom PC aus kommt. Aber die Verbindung ins Netz geht nicht und ich kann auch nicht mehr per Browser auf den Router zugreifen ... Wenn ich das Kabel direkt in den PC stecke, geht alles wieder. Woran kann das liegen ? Am Switch selbst kann man ja nichts weiter einstellen. Gruß Alex

Antwort 1 von hadekra

Bist Du sicher das das Kabel vom Router im Uplink vom Swtich steckt?
(Wenn kein Uplink Port vorhanden ist es i.d.R. der erste Port).
oder evt. ein Crossover-Kabel verwendet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: