Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Tutorial Gästebuch





Frage

Ich bin auf der Suche nach einem Gästebuchscript in PHP. Nun könnte ich einfach ein fertiges Script kopieren. Da ich aber noch bemüht bin, den einen oder anderen Zusammenhang in PHP zu begreifen, suche sich ein Tutorial, das den Einsatz von PHP am praktischen Beispiel eines Gästebuches beschreibt. Wichtig dabei ist, dass die Einträge nicht in einer Datenbank, sondern lediglich in Textdateien gespeichert werden. Außerdem sollte dabei auch die Erstellung eines kleinen Administratiosbereiches beschrieben werden.

Antwort 1 von Nessus

Hi,

schaue mal hier vorbei:

www.tutorials.de

Scripte findest Du hier:
www.php-archiv.de

Du solltest ein möglichst einfaches GB einfach analysieren und erweitern. IMHO ist der Lerneffekt da am größten.


HTH

Nessus

Antwort 2 von f*euervogel

es geht ja im prinzip auch "nur" darum, dateien auszulesen, sowas wie ne db zu imitieren, und sie zu beschreiben.
bei dem admin kommen dann noch ein login system mit sessions dazu...hab auch nur ein tut gefunden für ein mysql-gbook...

Antwort 3 von sutadur n.a.

Ich guck mir das o.g. erstmal an ... :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: