Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehlermeldung Outlook Express beim Senden von E-Mails





Frage

Hallo zusammen, seit heute habe ich folgendes Problem: Das Senden von E-Mails per Outlook Express funktioniert nicht mehr, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist " akad-muenchen@akad.de". Betreff '', Konto: 'pop.btx.dtag.de', Server: 'mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 Error parsing recipient address.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC79 Das Empfangen von E-Mails funktioniert dagegen einwandfrei. Kann mir von euch vieleicht jemand sagen, wo hier der Fehler liegt, bzw. wie ich ihn beseitigen kann? Bereits jetzt vielen Dank für eure Antworten. Viele Grüße Christian L.

Antwort 1 von steffen2

die Mail-Adresse scheint falsch zu sein.
Aber auf der Homepage von denen steht sie genau so.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Christian L.

Hallo Steffen,

die Mailadresse kann in dem Fall nicht falsch sein, da ich diese fest bei mir gespeichert habe und diese bisher auch einwandfrei funktioniert hat. Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem die gleiche Fehlermeldung (allerdings mit einer anderen E-Mailadresse).

Es ist auch egal an welche Adresse ich was Senden will - bei keiner Adresse funktioniert das Senden.

Keine Ahnung an was das liegt?!

Antwort 3 von kasipoasi

Hi!
Hast du schonmal die Kontoeigenschaften überprüft?
Alle Mails werden über den t-Online-Server verschickt? Oder hast du eventuell noch ein weiteres Konto bei einem Freemailer (web.de, GMX)?
Gruss,
Karsten

Antwort 4 von Christian L.

Hi Karsten,

ja ich hab schon noch ein E-Mailkonto bei GMX, das ich allerdings nicht über Outlook Express laufen lasse, sondern nur E-Mails über die GMX Seite schreibe.
Über Outlook verschicke ich also nur Mails über den T-Online Server.

Gruß
Christian L.

Antwort 5 von kasipoasi

Hi Christian!

Interessehalber habe ich über meinen GMX-Account via OE eine (deutlich so gekennzeichnete!) Testmail ohne Probleme verschickt.
Die Mailadresse ist also okay. Scheint so, als ob der nur TO-Server eine Problem beim Akzeptieren der Adresse hat.

Antwort 6 von kasipoasi

Ich vermute mal, das der SMTP-Server von TO zur Zeit Probleme hat...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: