Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laufwerke verschwinden und kommen wieder





Frage

Habe seit einigen Wochen das XP Professionel. Unter Windows 98 lief fast alles optimal. Leider wirft mir das XP häufig ohne Grund den HP- Brenner bzw. das Pioneer DVD Laufwerk raus. Sie sind dann auch nicht mehr im Gerätemanager vorhanden. Wenn der Computer dann hochgefahren wird sind die Laufwerke meist wieder da bis eine CD in den Brenner gelegt wird. Manchmal liest er sie, doch meistens hat er Probleme und wirft beide Laufwerke raus. Das DVD-Laufwerk liest leider keine CDs. Vielleicht kann mir einer helfen.

Antwort 1 von pcfreak

hallo
gehe doch mal in den Gerätemanager
und lösche dort beide laufwerke (frage mit Ja beantworten)
Rechner neu starten
Windows bindet die Laufwerke neu ein.

Geht es jetzt wieder?

Gruss pcfreak

Antwort 2 von Samba

Hast Du sie CS gejumpert?

Antwort 3 von Rastagirl

Hallo,
anscheinend haben mehrere das Problem (siehe auch Hanna vom 19.7.).
Wenn ich den PC mit der XP-CD startete und keine Taste zur Installation gedrückt habe. Also gar nichts gemacht habe, hat er mir DVD-Laufwerk und Brenner sowohl im Explorer als auch im Gerätemanager einwandfrei angezeigt. (ohne CD nada)
Hab im Bios die Bootreihenfolge wie folgt gesezt: 1. A: 2. IDE und 3. CD-Laufwerk. Dann hat er die Laufweke gesehen. Im Notfall beim Neustart immer irgedeine CD im Laufwerk lassen, dann sieht er es. (zumindest hilft das bei meinem PC)

Viel Glück
Anita

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: