Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkdomäne erstellen





Frage

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage, aber ich finde keine Lösung bis jetzt. ame an eine Domäne anmelden, bis her war ich immer in einer Arbeitsgruppe. Beim Router gibt es einen Punkt DHCp-Server und dort ein Feld Domänenname. Da hinein habe ich den tollen Name DomaeneS geschrieben. Wenn ich nun bei Start->Systemsteuerung->System->Computername->Ändern den Button auf Domäne stelle und eingebe DomaeneS kommt folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänenkontroller für die Domäne "DomaeneS" hergestellt werden..." Mache ich hier was ganz falsches was überhaupt nicht gehen kann, oder ist es nur ein kleiner Fehler ? Bin sehr dankbar für Hilfe! Gruß,ültje

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

ein rechner in deinem netzwerk muss die funktion des domänencontrollers übernehmen. das ist entweder ein win2k-server oder neuer.
diesen musst du entsprechen konfigurieren und deine client müssen dann mit computerkonto und anmeldeinformationen der domäne beitreten können.
alles weiter in der dokumentation zum domänencontroller

gruß
/tom

Antwort 2 von soeren

Da hab ich nun einen neues Notebook, Windows XP und eine Fujitsu WLAN-Karte. Die Karte erkennt einen Hotspot durch blinken. So weit so gut. Aber wie bekomme ich es denn hin, daß ich diesen Hotspot auch nutzen kann, heißt den IE benutzen kann? Immer will eine DFÜ-Verbindung den Aufbau herstellen. Wähle ich nicht automatisch an, muß ich mich für die Verbindung entscheiden. Aber: das Angebot sind meine eingerichteten DFÜ-Verbindungen.
Was ist zu tun? Klar, Anfängerfrage, aber was hilft's. Ohne guten Rat ist's nicht zu schaffen.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Zitat:
Da hab ich nun einen neues Notebook, Windows XP und eine Fujitsu WLAN-Karte. Die Karte erkennt einen Hotspot durch blinken. So weit so gut. Aber wie bekomme ich es denn hin, daß ich diesen Hotspot auch nutzen kann, heißt den IE benutzen kann? Immer will eine DFÜ-Verbindung den Aufbau herstellen. Wähle ich nicht automatisch an, muß ich mich für die Verbindung entscheiden. Aber: das Angebot sind meine eingerichteten DFÜ-Verbindungen.
Was ist zu tun? Klar, Anfängerfrage, aber was hilft's. Ohne guten Rat ist's nicht zu schaffen.


Solltest du besser in eine neue Anfrage posten. Die Chancen auf Antwort sind dann höher.

Gruß
MasterOfHardness

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: