Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Batterie im MP3-Player geplatzt!





Frage

hi, ich hab mir nen MP3-player USB-Stick bestellt, nur dann trat folgendes Problem auf. ich hab das Produkt ausprobiert und am Anfang funktionierte der Player noch normal. Ich hatte keine Batterie eingelegt und Musik vom PC via USB rübergeladen und danach mit einer AAA-Batterie (unbenutzt, grad neu gekauft) normal hören können. Als ich das Gerät dann noch mal an den USB-Port anschloss (diesmal mit Batterie), sind die Batterie und das Gerät heißgelaufen, die Batterie ist ausgelaufen und die Säure ergoss sich im Gerät. Nachdem ich den Batterieraum gereinigt hatte und es ohne Batterie an den USB-Port meines PCs anschloss, versuchte der MP3-Player mehrmals zu starten, doch mehr als der „Starting…“-Bildschirm kam nicht. Beim Versuch, ihn mit einer neuen Batterie zum laufen zu bringen, startete er noch nicht mal, sondern gab nichts als einen leisen Piepton aus dem Voicerecorder-Mikrofon von sich Aja, kön ihr mir vielleicht sage woran das jetzt liegen könnte? eher an der BAtterie oder am MP3 player? danke, jan

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

anscheinend lädt der player akkus über usb auf. deine normalen batterien vertragen das natürlich nicht und platzen wie geschehen.
was sagt den die bedienungsanleitung zu solch einem szenario?

gruß
/tomj

Antwort 2 von flyingdog

Kann es evtl. sein das man die Batterie vorher rausnehmen soll???? Anleitung richtig gelesen???



Antwort 3 von janS

da steht nix davon drin, ich hab alles durchgelesen!

bei dem Punkt "Please remove the battery in the below circumstances:"
steht nur:
a) The icon of the battery is empty and keeps ashing.
b) The system Powers off automatically and powers off again after restarting.
c) Operation keys do not respond and keep the same way even the battery has been removed and reloaded.

Da steht nix drin und das "removed and reloaded" besagt ja schon, dass man den akku extern aufladen muss. Außerdem ist es ja ein ganz normales "batterie gerät", also, was mit normale Batterien laufen soll und nicht mit spezial akkus. Auf der PAckung steht auch "1xAAA battery", nicht rechargable oder sowas!

also muss es an was anderm liegen!

danke, jan

Antwort 4 von WauWau

na das ist aber a ein Witz, schon eine Frechheit
so nen USB Zeugs zu verkaufen grrrrrrrrrrrr.

Wer zahlt den Schaden, wenn der USB-mp3player Deinen Compi ab-murgst...???

Obwohl ich nicht betroffen bin, sowas ärgert
mich enorm: FRECHHEIT FRECHHEIT

Kannst du's umtauschen.
Sag dem Verkäufer er soll's dir an seinem PC zeigen wie der USB-MP3-Stick funzt (mit Battery) etc.




Antwort 5 von janS

jo,

aber der "USB-Stick-MP3-Player-256-MB" (oder so ähnlich) hat nur sich selbst gefetzt indem er die ganze soße aus der BAtterie hat auslaufen lassen! jetzt hat er total die störungen!

aja, ich hab dem versandhaus auch schon geschrieben und die nehmen das teil auch zurück, aber nur wenn sie den Dehler eingstehen, wenn sie sagen, dass ich oder die Batterie das zu verschulden haben, verlangen sie eine Bearbeitungsgebühr von 20 euro und schickens UNREPARIERT zurück!
das is ja das was mich aufregt, wenn mir jemand sagen könnte, an was es liegen könnte, würde ich es halt je nach dem abschicken oder nicht. Wenns die Batterie is würde ich noch mehr verlust machen, da ich es kaputt für 20 euro wiederbekommen würde!

und wenns an deer BAtterie liegt, verklag ich TDK!

das regt mich einfach nur auf!

tschuldigung,
und thx im vorraus, jan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: