Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

pc und telefon gehen nicht





Frage

hallo, ich habe bei einem bekannten ein problem mit seinem dsl bzw. isdn. er hat in seinem rechner eine fritz dsl karte, also mit modem integriert. wenn er nun seinen rechner einschaltet, fängt es im telefon stark zu rauschen an und dann kommt garkein signal am telefon mehr. wenn ich die dsl karte in winxp deaktiviere, funktioniert das telefon obwohl der pc an ist. beim versuch eine internetverbindung aufzubauen kommt eine fehlermmeldung. das ganze ging aber schon einmal, so wie es aufgebaut ist. der dsl splitter wurde schon einmal ausgetauscht. also ich vermute entweder ist die dsl karte kaputt oder mein bekannter hat irgendeinen scheiß gemacht. hat vielleicht jemand ähnliche erfahrungen? oder weiß jemand an was dies liegt? ach ja, ich habe die karte auch schon deinstalliert und neu installiert-> brachte auch nix danke schonmal michi

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

wenn die verkabelung in ordnung ist und auch der splitter schon erneuert wurde kann nur noch die fritzcard selbst als defekt gelten.
auf jeden fall alle neusten treiber und firmwares ausprobieren und die karte gemäß anleitung nochmals installieren.
ansonsten zum händler damit

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: