Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Zellenfarbe über Funktion ändern?





Frage

Hallo, ich führe innerhalb einer Funktion eine Berechung in Abhängikeit von 2 anderen Feldern durch. In Abhängigkeit des Ergebnisses will ich dann die Zelle, in welcher ich die Funktion aufgerufen habe einfärben, d.h. z.B.; A1: 2 B1: 3 C1: =berechne(A1; B1) => Wenn Ergebnis z.B. <10 dann Zellenfarbe C1 "grün" sonst "rot" Die Berechnung ist kein Problem, nur das automatische Einfärben in der Funktion geht nicht. Wer hat eine Idee? PS: Ich benötge diese Funktion in vielen Zellen auf vielen verschiedenen Tabellenblättern __bestehender__ Excelfiles. Daher wollte ich mir den Weg über eine bedingte Formatierung ersparen und diese Funktionalität direkt in eine entsprechende Funktion packen (Berechnung und Einfärbung).

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: