Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Elby Check hat DVD-Rom Treiber gelöscht!





Frage

Hallo Leute! Hoffentlich könnt ihr mir aus der Klemme helfen! Nachdem ich einen neuen DVD-Brenner (LG-GSA) eingebaut habe, bekam ich nach dem Hochfahren (XP Home) folgende Fehlermeldung: "Elby-Check (hat wohl was mit Clone-CD zu tun?) hat einen fehlerhaften Treiber festgestellt. Es kann sein, daß ihre CD-Rom oder DVD-Laufwerke nicht richtig funktionieren. Soll der fehlerhafte Treiber gelöscht werden?" Dummerweise habe ich mit ja geantwortet... Jetzt wird kein CD- oder DVD-Laufwerk mehr erkannt. Wahrscheinlich wurde der Windows-Treiber für diese Geräte gelöscht! Eines vorweg: Wegen den ganzen Würmern habe ich auch noch die Systemwiederherstellung deaktiviert (ärger!). Ich glaube der Treiber hieß w2asapi oder so ähnlich. Wie kann ich den denn wieder installieren? Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe! Christine

Antwort 1 von ich nix wissen

geh in die Systemsteuerung und lösche dort die CD-Roms. Rechner neu starten. Windoof findet neue Hardware und installiert die Treiber neu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: