Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Lautstärkeregelung lässt sich nicht mehr starten





Frage

Nachdem ich meinen Rechner (Win98) frisch installiert habe, lässt sich die Lautstärkeregelung nicht mehr starten. Es gibt leider keinen Sound mehr. Alles mögliche probiert, auch die Soundkarte gewechselt, aber nix zu machen; ich weiss mit keinen Rat mehr. Ein hilfreicher Tipp wäre toll. Viele Grüße Klaus

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Klaus

Ist denn der Treiber für die Soundkarte installiert? Mit Windows installieren allein, ist es heut nicht mehr getan, dazu gibt es zuviele neue Soundkarten, die nicht automatisch bei der Windowsinstallation unterstützt werden.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von Klaus Schweizer

Danke, aber der Treiber für die Soundkarte ist installiert.

Gruß
Klaus

Antwort 3 von Fritz1959

Hallo Klaus,

versuch`s mal hiermit, bei mir hat`s auf Anhieb geklappt:


sndvol32.exe:

Wenn Lautstärkenregelung verschwunden ist, oder die Nachricht kommt, man muß sie über Systemsteuerung -> Software neu installieren, dann wie folgt vorgehehen:

- sndvol32.exe über Suchen auf dem PC eben suchen (war bei mir unter: c:windows/system/lastgood plötzlich versteckt), dann kopieren und in c:windows/system32 einfügen.

Das war`s dann!!!

Hoffe, ich konnte einigen anderen auch noch helfen, denn ich suchte und googelte ne`halbe Ewigkeit!!!!!

Gruß
Fritz












Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: