Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

MiniPCI Wlan KArte aber leider keine Antenne





Frage

Hallo Leutz. Ich hab mir ne DELL TRUE MOBILE 1300 Mini-PCI WLAN Karte 54MBit/s gekauft. Nun hab ich festgestellt das ich leider keine Antenne in meinem Notebook habe. Wo bekom ich ne Antenne her? Oder wie bau ich vielleicht eine selber? Kann mir bitte einer von euch helfen. Ich dreh noch durch. Im ganzen Netz hab ich nix gefunden. Heintje

Antwort 1 von Heintje

Ich hätte noch eine Frage. Hab ich nun vergessen reinzuschreiben.
Ich hab nun schon zwei Meinungen gehört zum Betrieb einer MINI PCI WLAN Karte ohne das eine Antenne angeschlossen ist.
Die erste war. es kann sein das die MiniPCI Karte kaputt geht. die zweite war. sobald die sendet ist die Karte kaputt.
Was nun???
Kann mir da einer Details geben?

Heintje

Antwort 2 von michael.schon.vergeben

Hallo,

suche mal nach dem Begriff: WLAN-Antenne ...

Du wirst dich wundern!

Antwort 3 von Heintje

Danke ich Suhce mal. *sfg*
Ich hab zwar gesucht vorher, aber es kommt halt doch auf die richtigen begriffe an.

THX.


Antwort 4 von Heintje

SO jetzt hab ich sogar mit deinen STichworten gesucht. Hab links gesucht und rechts gesucht in der Funktion. Aber nichts gefunden.

Heintje

Antwort 5 von Golf2004

na, mußt suchen mit www.google.de
SUCHBEGRIFF: WLAN-Antenne

Da wirst Augen machen, alles mit Bau-Anleitung und Fotos!

Golf2004

Antwort 6 von michael.schon.vergeben

Nun, ich dachte, dass man in der heutigen Zeit nicht mehr so Begriffstutzig ist, was Computerbegriffe angeht. Man kann natürlich auch im Lexikon aus der Bücherwand suchen, aber, ob da was drinsteht?

Antwort 7 von Heintje

Dann gebt halt mal nen link. Ich hab gesucht wie ein irrer in den letzten 12 Stunden. Nix gefunden.
Ihr wisst aber schon was ich brauch???
Ich brauch ne interne Antenne für mein Notebook.
Ich hab ne MiniPCI KArte auf der so zwei kleine anschlüsse für die antenne sind.

Heintje
THX
Sorry wenn der Ton net passt, aber ich dreh gleich durch und schmeiß den Laptop zum Fenster raus und der hat kein Airbag für die Festplatte.
lol

Antwort 8 von Golf2004

Alles über WLAN Antennen die bis zu 50km weit senden können....

Schau mal da....

http://www.google.de/search?q=WLAN+Antenne&ie=UTF-8&hl=de&btnG=Goog...

Golf2004

Antwort 9 von Heintje

Ich bin euch ja wirklich dankbar für die Hilfe. Aber lest ihr denn eigentlich auch meinen Text durch??????????
Des Zeug hab ich auch alles gefunden. Aber passt so ne Yagi zum Beispüiel in mein Notebook rein (Intern ins Display gehäuse)?????

NEIN.

Heintje

Antwort 10 von michael.schon.vergeben

auf Seite 3 findet man dann noch weitere Links:

[link]http://computer.listings.ebay.de/Wireless-LAN_Antennen_W0QQfromZR11QQsacategoryZ47808QQsocmdZListingItemListQQsocolumnlayoutZ3QQsocustoverrideZ1[/link]

Antwort 11 von Golf2004

sorry, aber wenn ich was kaufe da frag ich schon den
Fachhändler.

Du könntest so fragen!

Hallo, ja können Sie mir zeigen ob die WLAN-Karte in meinem Schleppi funzt???
Aber ich sags ihnen gleich, a Antenne ist da keine drinn.

Der Händler wird dir dann antworten...

Geh, Heintje das macht nix, bei uns gibt's auch gleich
die passenden Antennen, zur jeweiligen WLan-Karte
zum ganz kleinen Aufpreis von nur Euro 5.-

Du wirst dann sagen...

Na super, das ist a Service, gut das i gleich gefragt habe !!!

mfg Golf2004

sorry, mir fällt nichts besseres ein!

Antwort 12 von Heintje

Das Notebook habe ich seit einem halben Jahr.
Ist ein G732.
Vielleicht sagt das ja einem was.

Die MiniPCI Karte hab ich seit heute.
Diese hab ich in Ebay ersteigert.
Ich bin davon ausgegangen das mein Schleppi ne ANtenne hat, weil mein Kumpel das baugleiche LapTop hat.
Und bei ihm ist ne Antenne drinne.

Heintje.


Antwort 13 von michael.schon.vergeben

Das Teil?: http://www.ecsusa.com/products/g732.html

da steht was von Antenne unter Kommunikations-Ausstattung

Bist du sicher, das dein Schleppi keine hat?!

Antwort 14 von Golf2004

Asoooo...
Wirst nich drum herum kommen, im Fachhandel
mal nachfragen was zu tun ist.

Entweder ne Antenne im Laptop nachrüsten,
oder ne andere Lösung.

Kann schon sein, dass du ne Antenne fürs Laptop
nachrüsten kannst - denn was geht heut zu Tag nicht? (alles ist möglich)

Wenn Du dir zum Beispiel das Laptop-Manual
deines Freundes anguckst und dann mit deinem
Laptop vergleichst, vielleicht passt ja seine
Antenne in dein Laptop.

Den Umbau, weiß nicht machst du das selbst
oder gehst zum Fachhandel (wird ja nicht so teuer sein).

mfg Golf2004

Antwort 15 von michael.schon.vergeben

Hier noch nützliche Infos zur Serie G732:http://g732.de.tt/

Antwort 16 von Heintje

Jep Genau das Teil.
Nur bei meinem steht VOBIS drauf. (Leider)
Bei meinem Kumpel steht Gericom drauf.
aber baugleich.
Ich hab mit ihm telefoniert. Abdeckung des linken Schaniers des DisplayDeckels abgehoben. Bei ihm gehen drei Kabel ins Display. Bei mir nur 2.
Ich kann sein nicht einfach ausbauen, weil er es selber braucht *gröhl*
Ich hab mit Vobis telefoniert. Aber das sind Schlaftabletten. Keine Auskunft!!! Aber da ruf ich nochmal an. Die Frau an der Rezeption is voll net.Hab heute schon oft mit ihr telefoniert *lol*
Den Umbau würd ich selber machen. Ist ja kein Problem.
http://g732.de.tt

Heintje

Antwort 17 von Heintje

hähähähä. Die kenn ich schon. Die ist echt nicht schlecht. Nur leider tut sich da schon seit Monaten nichts mehr.

Heintje

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: