Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Proxy-Einstellung funktioniert nicht!





Frage

Hallo, ich sitze zur Zeit in China. Bekanntlich kann man dort nicht alle Webseiten besuchen wegen der Filter.Deshalb benutze ich Proxys mit denen klappt es dann meistens. Leider habe ich festgestellt dass an meine Rechner die Proxyeinstellung beim Internet Explorer nicht funktioniert. Ich benutze VDSL über LAN (eine Netzwerkkarte). Internet Explorer 6 Bei Mozilla funktioniert die Proxy-Einstellung. Was ist die Ursache? Gibt es irgendwelche Bypass-Einträge in der Registry die die Proxy-Einstellung unwirksam machen? Besten Dank für eure Tips!

Antwort 1 von Need Proxy

Wir dadurch evtl. meine Desktopfirewall auch unbrauchbar?

Bin ich mit einem Virus kontaminiert?

Antwort 2 von Need Proxy

Ich hab immer noch nix dazu im Netz gefunden.

Antwort 3 von Need Proxy

Hat wirlklich keiner eine Ahnung?

Antwort 4 von tomi1403

Hallo!

habe ein änliches Problem. Unter Internetoptionen-> Verbindungen kann ich keines button mehr drücken.
Kann also meine proxy settings auch nicht mehr ändern.
Kann das ein Trojaner sein?

BYE!

Antwort 5 von Kismo

Hallo Need Proxy,


Könnte es damit zusammenhängen??

Zitat:
Standardmäßig wird der max. MTU-Wert für PPPoE von Windows XP auf 1.480 Byte eingestellt. Bei einigen Internetdienstanbietern (ISPs) müssen Sie den MTU-Wert für die PPPoE-Verbindung möglicherweise auf einen Wert zwischen 1.400 und 1.480, beispielsweise auf 1.454, reduzieren.

Hinweis: Der Wert für die MTU-Größe sollte nicht unter 1.400 liegen.

Unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ Ccs\ Services\ Ndiswan\ Parameters

erstellen Sie die Werte mit folgenden Daten:

Wertname: ProtocolType
Datentyp: REG_DWORD
Wertdaten: 0x0800

Wertname: PPPProtocolType
Datentyp: REG_DWORD
Wertdaten: 0x0021

Wertname: ProtocolMTU
Datentyp: REG_DWORD
Wertdaten: Entsprechende MTU-Größe als Dezimalwert.

Siehe auch Artikel Q283165 von Microsoft.


Hinweis für RASPPPoE Nutzer:
Wer statt dem Windows XP den eigenen PPPoE-Treiber lieber RASPPPoE benutzt, muss den Wert hier unter Eigenschaften von PPP over Ethernet Protocoll -> Netzwerkkarte bei Override MTU vorgeben und mit dem Haken aktivieren.

Die Freeware Software wie Dr. TCP erledigt alles für Sie über eine Dialogbox - Feld: Max MTU.


Quelle: windows-netzwerke.de

Gruß

Kismo



Antwort 6 von Limbius

MTU steht für Maximum Transfer Units und beschreibt eine Einstellung der Paketübertragenung im Zusammenhang mit TCP/IP - das es daran liegt glaube ich nicht da wie gesagt es mit TCP/IP zusammenhängt und dies ist bekanntermaßen plattformunabhängig...
Und vor allem Browserunabhängig....
In welchem Land liegt denn der Proxy ?!?!
Gib mal die IP ...

Antwort 7 von Need Proxy

@Kismo

Ich glaube nicht dass es am MTU liegt.
Danke trotzdem!

@limbius

Ich habe mehrere Proxies durchprobiert. Bei Mozilla
funktionieren alle (check über whatismyip.com).
Bei IE eben keiner - das sehe ich u.a. auch daran, dass wenn ich IRGENDEINE beliebige IP+port als Proxy angebe, jede beliebige Internetseite trotzdem noch erreichbar ist. (Es ist also kein Cache-Problem).

Das Problem tritt explizit auf, wenn sich DIE Rechner (hab ich mitlerweile bei einem anderen auch festgestellt) direkt ins Internet einwählen. Wenn die Internetverbindung via LAN besteht, dann funktioniert es mit der Proxy-Einstellung .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: