Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Konjunktionen schau einfach mal rein





Frage

Hallo, ich weiß ,dass ich im falschen forum bin ... Aber ich finde das Forum am besten und ich denke ihr könnt mir auch in diesem forum helfen: Wir schreiben am Dienstag ne Deutscharbeit die wichtig ist und ich zu eine Tabelle oder sowas wo drinen steht : z.B. Relativ Ns : der,die,das usw. Temporal Ns: nachdem, vordem , als usw. Kausal Ns : ..... .... .. . sowas suche ich , den ich denke wenn ich soeine Tabelle hätte die ich auswendig lerne könnte das eine gute Deutscharbeit werden. Wisst ihr wo ich so eine Tabelle oder sowas ähnliches herbekomme ? Danke schonmal !

Antwort 1 von ns__onlyyy

also er nichtmehr weiß was ne konjunktion ist das ist ein EINLEITUNGSWORT für einen NS (nebensatz)

Kennt niemand so eine Tabelle ?